Akku Steyr "Drachenträume" mit Verena Vondrak

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Im Akku Steyr träumen Drachenkinder von Menschenkindern

Verena Vondrak spielt unter der Regie von Hubertus Zorell das Stück "Drachenträume" im Akku Steyr. In dem Stück, das für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist, sehen die Kinder, dass sich nicht nur Menschenkinder vor der Dunkelheit fürchten.

Zum Inhalt: Auch Drachen haben Angst, besonders dann, wenn sie noch klein sind. Darum kann der kleine Drache am Abend auch nicht einschlafen. Er liegt in seinem Bett, schaut beim Fenster hinaus und beobachtet die Wolken. Und in den Bildern, die die Wolken auf den Himmel malen, tauchen immer wieder Figuren auf, die wie Menschen ausschauen.

Und davor fürchtet sich der kleine Drache. So ist das nämlich: Der kleine Drache hat Angst vor Menschen. Bis dann tatsächlich so ein kleiner Mensch bei dem kleinen Drachen auftaucht. Von da an wird aber alles anders ...

Die Wiener Schauspielerin Verena Vondrak spielt im Akku Steyr ein bezauberndes Figurentheaterstück und sie thematisiert auf amüsante Art und Weise ein Problem, dass nicht nur Drachenkinder kennen: die Angst vorm Einschlafen. Grund sich zu fürchten, gibt's aber keinen: weder für Menschen- noch für Drachenkinder.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Akku
T: +43 (0)7252 485 42

ADRESSE

Färbergasse 5
Steyr, 4400
Österreich

Öffnungszeiten

16.2.2008 15:00

Stand: Jan.2008

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Vorverkauf: € 6,-

Stand: Jan.2008

Kinderalter

ab 3 Jahren
912 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

ÖGEG Steyrtal-Museumsbahn

Steyrtal Museumsbahn

Oberösterreich
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.70 km
Distanz: 0.81 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 19.00 km
Distanz: 19.03 km
Distanz: 20.53 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!