• Kostet nix
  • Schönwetter

Der Spielplatz am Ende der Teisenberggasse in Salzburg wird allen Altersgruppen gerecht

Der Spielplatz Teisenberggasse befindet sich im Stadtteil Taxham. Er liegt nur unweit neben dem Flugfeld vom Flughafen Salzburg und wird von Kinder und Eltern deswegen gerne als Rollbahnspielplatz bezeichnet. Der Spielplatz besticht durch den parkähnlichen Charakter und hat allen Altersgruppen, egal ob Kleinkind oder Jugendlicher, etwas zu bieten.

Dadurch, dass der Spielplatz sehr langgezogen ist, sind die unterschiedlichen altersbedingten Bereiche gut voneinander getrennt. Während im vorderen Drittel die Kinder und Jugendlichen am Fußballplatz toben oder sich beim Street- und Basketball matchen, geht es in den dahinter liegenden Bereichen eher ums klettern, schaukeln und rutschen:

Dieser Spielraum hat eine große Vielfalt zu bieten: Wippen, Karussell, Schaukeltiere oder Sandkasten mit Spielhäuschen - hier fühlen sich vor allem die Kleinsten wohl. Etwas ältere Kinder trainieren liebend gerne ihre Motorik, z. B. bei der Kletterwand mit Kletternetz und Ringen oder beim multifunktionalen Spielgerät mit Rutschen, Leitern und Seilbrücke.

Wenn den Kindern nach ausrasten zu Mute ist, nehmen sie gerne in der großen Korbschaukel Platz und beobachten von dort die Flugzeuge beim Starten und beim Landeanflug. Haben die Kinder alle Spielgeräte am Spielplatz in Salzburg-Taxham mehrfach ausprobiert, stehen noch große Bäume am Spielplatzgelände, die nicht nur Schatten spenden, sondern sich auch hervorragend als Kletterbäume eignen.

Eltern können auf den vorhandenen Sitzmöglichkeiten auch mal bequem ein spannendes Buch lesen, ohne dabei die Kinder aus dem Sichtfeld zu verlieren.

Tipp: Der Salzburger Spielplatz liegt gleich neben dem Radweg und ist daher am besten mit dem Fahrrad zu erreichen.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtgemeinde Salzburg
T: +43 (0)662 8072- 0

ADRESSE

Teisenbergstraße
Salzburg, 5020
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Mär.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mär.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,390 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.46 km
Distanz: 1.52 km
Distanz: 1.76 km
Do, 06 Dez bis Do, 06 Dez
Distanz: 1.46 km
So, 20 Jan bis So, 20 Jan
Distanz: 1.46 km
So, 02 Dez bis So, 02 Dez
Distanz: 1.46 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.49 km
Distanz: 3.37 km
Distanz: 4.29 km

Spezial

Kinderkleidung für den Winter

 

Kinder in jedem Alter spielen am liebsten draußen, weil sie von der Natur ständig zu neuen Abenteuern inspiriert werden.

Das Wetter ist den Kleinen dabei weniger wichtig als es sein sollte, daher müssen Eltern insbesondere im Herbst und Winter für die passende Kleidung sorgen.

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

 

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist DAS Familien-Skigebiet in Tirol.

Hier erleben große und kleine Pistenfans einen stressfreien Familienskitag

mit vielen Highlights und unvergesslichen Erlebnissen.

Gewinnspiel!

 

Mönichkirchen am Wechsel ist ein ideales Familienskigebiet. Die Wintersportschule SEISER bietet dort diesen Winter viele Neuigkeiten für Kinder und Familien.

Gewinne einen Gutschein für die Wintersportschule SEISER in Mönichkirchen!

Wo Kinderherzen höher schlagen

Lassen Sie Trubel, Hektik und Weihnachtsstress hinter sich und genießen Sie die Adventszeit in einem unserer Falkensteiner Family Hotels.

Das Warten auf das Christkind dauert dann auch gar nicht mehr so lange ;)

Jetzt alle Angebote entdecken.

 


Sicher zum gewünschten Ziel



Falls Taxi Mama oder Papa mal ausfällt, ist ab sofort TAXIPLUS die beste Alternative.

Mit Fondssparen für die Zukunft vorsorgen

 

Wie sicher ist Ihre Zukunft und die Ihrer Kinder?

Sorgen Sie jetzt vor, um später finanziell durchzustarten.

Wie?

Mit kleinen, regelmäßigen Beträgen - mit Fondsparen schon ab € 50,- im Monat.

Lassen Sie sich jetzt beraten.


Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!