Spielplatz Stölzlpark in Salzburg

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Viele interessante Spielmöglichkeiten warten am Spielplatz im Stölzlpark auf die Kinder in Salzburg

Der Spielplatz Stölzlpark in Salzburg - Maxglan ist mit vielen Sonderheiten ausgestattet. Er zeichnet sich vor allem durch die besondere Lage - nämlich neben dem Verkehrserziehungsgarten - aus. Ein natürlicher Höhenunterschied wurde durch einen Hügel noch verstärkt und wird im Winter zum beliebten Rodelhügel für Familien.

Schaukeln, was das Zeug hält
Verschiedene Schaukelmöglichkeiten, von Babyschaukeln bis zur großen Korbschaukel, laden am Spielplatz im Stölzlpark zum variantenreichen Schaukelvergnügen ein. Die meist in Kletterkombinationen integrierten Rutschen beschäftigen die Kinder für längere Zeit.

Kletterspaß vom Feinsten
Das große Klettergerüst mit Feuerwehrstange, Kletternetz, Schrägwand und Hängebrücke ist wohl einer der Hauptanziehungspunkte am Spielplatz. Gleich daneben befindet sich das hängende Holzschiff, wo Kinder gerne Kapitän spielen. Wenn sie von der Schifffahrt müde sind, wechseln die Kleinen gerne auf den großen Holzzug mit Lokomotive und mehreren Wagen.

Weitere Angebote im Stölzlpark
Die Drehscheibe zieht Kinder ebenfalls magisch an. Im großen Sandbereich ist ein großer Baggerarm integriert, wo Kinder ihre Koordinationsfähigkeiten im Spiel trainieren. Gemütliche Bänke, die sich unter Schatten spendenden Bäumen befinden, ermöglichen Eltern, ihre Kinder beim Spiel in aller Ruhe zu beobachten. Der Spielplatz in Stölzlpark in Salzburg liegt sehr ruhig und in einer verkehrsarmen Gegend. Besonders praktisch finden Eltern die installierte WC-Anlage.

Tipp für große und kleine Verkehrsteilnehmer
Gleich neben dem Spielplatz ist der Verkehrserziehungsparcours, wo Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf den Fahrrädern üben können um sich auf den richtigen Verkehr vorzubereiten.

Weitere attraktive Spielplätze in Salzburg

Wo und wann

KONTAKT

Stadtgemeinde Salzburg
T: +43 (0)662 8072- 2536

ADRESSE

Stölzlpark (Maxglan)
Salzburg, 5020
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mär.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mär.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,009 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.49 km
Distanz: 4.74 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!