Salzburger Bergadvent im Großarltal

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen

Lust auf Weihnacht macht das Rahmenprogramm beim Salzburger Bergadvent im Großarltal 

In Großarltal beim Salzburger Bergadvent erwartet Kinder und Eltern ein vorweihnachtliches Ambiente. Die Adventmärkte in den beiden Bergdörfern Großarl und Hüttschlag bestechen vor allem mit Tradition und einem facettenreichen Programm. Beim Salzburger Bergadvent werden in rund 20 kleinen Almhütten Kunsthandwerk und Spezialitäten aus der Region angeboten. 

Hier im Großarltal wird in der Zeit vor Weihnachten bewusst Hektik und Stress beiseite geschoben und auf Besinnlichkeit und Stille gesetzt. Die musikalische Umrahmung sowie das Hirtenspiel der Kinder sorgen ebenso für gefühlvolle Momente. Zum Rahmenprogramm zählen unter anderem die Krippenausstellung, Fackelwanderungen, eine lebende Krippe oder Kutschenfahrten.

Kinder entdecken die Advent-Backstube für sich und versenden im Engerlpostamt ihre Weihnachtswunschlisten. Der Riesen-Adventkalender ist ein zusätzliches Highlight. Aber auch eine Pferdeschlittenfahrt in den Talschluss in Hüttschlag sorgt für weihnachtliche Stimmung. Dort können Wildtiere im Gehege beobachtet werden.

Auch die schön dekorierten Marktstände mit Geschenksideen und kulinarischen Angeboten dürfen beim Salzburger Bergadvent im Großarltal nicht fehlen. 

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Großarltal
T: +43 (0)6414 281

ADRESSE


Großarl / Hüttschlag, 5611
Österreich

Öffnungszeiten

30.11.-23.12.2013

Stand: Nov.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,495 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.74 km
Distanz: 7.94 km
Distanz: 8.82 km

Essen in der Nähe

Distanz: 20.26 km
Distanz: 27.04 km
Distanz: 29.37 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!