Die Alpaca-Ranch „En Colores“ in Bad Gams

  • Schönwetter
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

Auf der Alpaca-Ranch „En Colores“ in der Weststeiermark wird es niemals langweilig.

Wie der Name schon sagt, tummeln sich auf der Alpaca-Ranch in Bad Gams um die 40 verschiedenfarbige Alpacas. Bei diversen Angeboten gibt es viel Neues zu entdecken. Neben informativen Hofführungen, wo die Familien viel über die interessante Tierart der Alpacas und ihre Besonderheiten erfahren, können die Eltern und Kinder auch bei einer Alpaca-Wanderung mit den kuscheligen Tieren auf Tuchfühlung gehen.

Alpacas

Neugierig und sanftmütig sind die südamerikanischen Tiere, die besonders für ihr kostbares Vlies hoch geschätzt werden. Über die zahlreichen Produkte, die aus dem wohlig warmen Vlies der Alpacas hergestellt werden, erfahren die Familien auch so einiges und können auch welche davon direkt auf der Alpaca-Ranch kaufen.

„Spucken die?“

Die Antwort auf eine der meist gestellten Fragen ist zwar "JA", aber Eltern und Kinder müssen sich keine Sorgen machen. Alpakas spucken normalerweise nicht auf Menschen, sondern nur auf Artgenossen während ihrer Hierarchiekämpfe.

Auch verschiedene Feiern sind auf der Alpaca-Ranch in Bad Gams möglich. Für nähere Infos und Anmeldungen bitte telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Wo und wann

KONTAKT

Alpaca-Ranch En Colores
T: +43 (0) 664 2265779

ADRESSE

Gersdorf 3
Bad Gams, 8524
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Mo-Fr 17.00-19.00, Sa 14.00-16.00)

Stand: Jan.2022

Eintrittspreis

Hofbesichtigung: Erwachsene: € 5,-

Kinder 3-14 J: € 3,-

Stand: Jan.2022

Kinderalter

ab 3 Jahren
13,488 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Freibad Stainz

Freibad Stainz

Steiermark
Distanz: 3.74 km
Distanz: 5.85 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 19.10 km
Distanz: 19.90 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!