Badespaß im Erlebnisbad Mauterndorf

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

Das kinderfreundliche Schwimmbad in Mauterndorf mit Wasserrutsche, Kinderspielplatz und interessantem Freizeitangebot sorgt für die nötige Abwechslung an heißen Sommertagen

Das Erlebnisbad Mauterndorf bietet einerseits die Möglichkeit zur Erholung und andererseits mit dem großen Freizeitangebot viel Spaß und Action für die Kinder. Vor allem die schnelle Wasserrutsche begeistert Kinder und Jugendliche, aber auch so mancher Elternteil wird hier wieder zum Kind!

Die beheizten Becken mit Massagedüsen und mit großem Nichtschwimmerbereich laden zum Badespaß ein, sind aber auch der ideale Ort für Kinder um das Schwimmen zu erlernen. Die attraktiv gestaltete Beckenlandschaft trägt ihrerseits zum Wohlfühlen der Familien im Erlebnisbad Mauterndorf bei.

Den Kindern steht im Erlebnisbad ein eigens Kinderbecken, ein Spielbach und ein Kinderspielplatz zur Verfügung. Während die Kleinen sich am Spielplatz stundenlang amüsieren, relaxen Eltern auf der gemütlichen Liegewiese mit natürlichem Baumbestand und beobachten das lustige Treiben.

Auch für ein Tischtennis-Match oder eine Partie Minigolf nehmen sich Eltern und Kinder gerne Zeit. Selbstverständlich gibt es im Erlebnisbad Mauterndorf auch ein Buffet, das die Familien mit Speis und Trank verwöhnt.

Kombitipp: Nicht zu übersehen ist in Mauterndorf die mittelalterliche Burg!

Wo und wann

KONTAKT

TV Mauterndorf
T: +43 (0)6472 7949

ADRESSE


Mauterndorf i. Lungau, 5570
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Mai 2023

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50,-

Kinder: € 2,-

Stand: Mai 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
29,678 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!