Gasthof Weingrill in Friesach

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Tradition, Spielmöglichkeiten und kulinarische Gaumenfreuden bietet der Gasthof Weingrill

In Friesach genießen Eltern und Kinder in dem mit "Gute steirische Gaststätte" ausgezeichneten Gasthaus Weingrill traditionelle steirische Küche. Das Gasthaus besteht bereits seit 1900 und kann somit auf eine lange Tradition zurückblicken.

Nachdem sich die Familie unter anderem das Steirerschmankerl, die hausgemachte Preßwurst, das Backhenderl oder einen der Salate mit Kernöl schmecken lassen haben, warten hausgemachte Strudel und Torten auf die Naschkatzen.

Doch auch als kinderfreundliche Gaststätte wurde das Gasthaus Weingrill bereits ausgezeichnet. Und so bietet das Lokal Kindergerichte, die die Kleinsten in ihrem eigenen Hochstuhl genießen können. Die Kinder wissen vor allem den weitläufigen Spielplatz zu schätzen.

Doch auch bei schlechtem Wetter wird es im Gasthof Weingrill nicht langweilig. Denn speziell für die kleinen Gäste wurde ein tolles Kinderspielzimmer eingerichtet, in dem die Kinder nach Herzenslust toben und spielen können. Natürlich gibt es für die Kleinsten auch einen Wickeltisch im Gasthof Weingrill.

Wo und wann

KONTAKT

ADRESSE

Semriacher Straße 5
Friesach bei Graz, 8114
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-Mo

Stand: Jun.2011

5,850 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.24 km
Distanz: 4.92 km
Lurgrotte 3 zinnen

Lurgrotte Peggau

Steiermark
Distanz: 5.00 km
Distanz: 5.78 km
Distanz: 7.30 km
Distanz: 9.64 km
Distanz: 9.71 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.43 km
Distanz: 12.55 km
Distanz: 13.13 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!