Kaiserbad Ellmau - Hallenbad, Freibad und Bioschwimmteich

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor

Im Ellmauer Kaiserbad wird ein Badetag für Familien zum Erlebnis, egal ob im Erlebnishallenbad, im Freibad, beim Bioschwimmteich und in der Sauna.

Das Kaiserbad Ellmau, am Fuße des Wilden Kaiser in Tirol, bietet auf seiner weitläufigen Anlage alles, was Familien sonst oft nur nach anstrengenden Flugreisen erleben können. Vom Erlebnishallenbad schwimmen Eltern und Kinder direkt in das beheizte Freibecken, ins 25°C warme Wasser.

Im Hallenbad im Kaiserbad Ellmau toben sich Eltern und Kinder ordentlich aus: Während Bodensprudel und Strömungskanal Großen und Kleinen gleichermaßen Spaß bereiten, ist die Sitzbank mit Massage- und Rückendüsen eher für Erwachsene geeignet, als für quirlige Kinder. Die düsen in der Zwischenzeit in Richtung Erlebnisrutschen. Für High-Speed-Erlebnisse sorgen die 92 Meter lange Sommer-Winterrutsche genauso wie die Röhrenrutsche "Black Hole" mit 91 Metern oder die Turborutsche mit ihren 55 Metern Länge.

Im Freibad im Kaiserbad Ellmau juchzen Eltern und Kinder unter anderem unter dem Wasserfall, der Schwalldusche. Beim Bioschwimmteich springen mutige und geübte Schwimmer vom Sprungturm hinein ins kühle Nass.

Spielplätze

Vom Wasserspielplatz mit Pumpbrunnen und Bauschotter sind Kinder fast nur mit dem Versprechen wegzubringen, dass es jetzt in Richtung Riesenhüpfball geht. Wenn Eltern ihre Kinder allerdings zur Abwechslung auch einmal im Trockenen spielen lassen möchten, so nützen sie den großen Kinderspielplatz.

Neu seit 2016: Ellmi's Freunde und Kletterhalle

Der Kinderbereich "Ellmi´s Freunde" wurde mit einigen Spiel- und Spaßflächen großzügig erweitert. Die neu errichtete Kletterhalle am Fuße des Wilden Kaisers bietet optimale Bedingungen und ein großzügiges Raumangebot zum klettern.

Gastro

Zum Ausruhen und/oder Essen begeben sich Familien auf ihr Sonnen- oder Schattenplätzchen auf der riesigen Liegewiese. Aber auch das Restaurant des Kaiserbad Ellmau im 1. Stock bietet Speisen und Getränke für Eltern und ihre Kinder. Nicht nur Sportbegeisterte wissen, dass man nach dem Essen nicht direkt ins Wasser gehen soll. Diejenigen, denen nach dem Essen nicht der Sinn nach Ausruhen steht, belegen den Basketballplatz mit Beschlag.

Sauna

Erwähnt sei noch, dass in der Saunawelt die Blockhaussauna im Freigelände, die Tiroler Schwitzstube, das Harmoniebad, sowie Infrarotkabine und Wasserbetten auf Gäste warten.

Kombitipp
Für Familien, denen das Schwimmen, Planschen, Rutschen und Saunieren nicht genug ist, bietet sich der Rübezahlwanderweg am Hartkaiser in Ellmau vor einem Schwimmbadbesuch an.

Wo und wann

KONTAKT

Ellmauer Kaiserbad
T: +43 (0)5358 3811

ADRESSE

Wimm 1
Ellmau, 6352
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez 10:00-21:00 (in den Ferien 9:00-21:00)

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,

Kinder 6-15 J: € 3,50-

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
20,335 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.95 km
Distanz: 4.08 km
Distanz: 5.80 km
Distanz: 6.26 km
Distanz: 6.75 km

Essen in der Nähe

Distanz: 20.95 km

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 29.62 km
Distanz: 29.79 km

Spezial

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!

Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung

Wohnung einrichten mit Kind – die ultimative Checkliste

 

Wohnen mit Kind erfordert ein Umdenken der Eltern.

Wir haben praktische Tipps und Wissenswertes in einer Checkliste arrangiert!

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!