Über Mamilade Ausflugstipps

Blattlinie

Mamilade Ausflugstipps ist ein redaktionell gewartetes, unabhängiges Freizeit-Magazin. Wir treten ein für hochwertige Freizeittipps, bei denen das Selbertun der Kinder im Vordergrund steht, der gemeinsamen Freizeitgestaltung von Eltern mit ihren Kindern, einen respektvollen Umgang mit der Natur und ihr bewusstes Erleben, sowie ethnische und religiöse Toleranz.

Sachliche Information

Die Auswahl der Mamilade Ausflugsipps treffen unsere Redakteurinnen unabhängig und nach eigenem Ermessen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, sachlich und positiv zu informieren.

Wir bemühen uns ein möglichst breites Spektrum an Freizeittipps anzubieten, damit für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Die Preise des jeweiligen Angebots sind für die Auswahl der Tipps nicht relevant. So stellen wir sowohl kostenfreie als auch sehr teure Angebote vor, und bemühen uns diesbezüglich um ein ausgewogenes Verhältnis.

Ein Tipp bei Mamilade Ausflugstipps gibt nicht die persönliche Wertung unserer Redakteurinnen wieder. Jeder Leser hat aber die Möglichkeit, unterhalb eines Freizeittipps einen Kommentar zu verfassen, und dort seine persönlichen Eindrücke zu schildern. Diese Kommentare stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion dar.

Freiheit der Redaktion

Die Redaktion ist finanziell und politisch unabhängig. Freizeittipps auf mamilade kann man nicht kaufen. Mamilade Auslugstipps finanziert sich über den Verkauf von Werbung. Alle Werbeschaltungen und bezahlten Beiträge, in welcher Form auch immer, sind auf mamilade entsprechend gekennzeichnet. Somit können Eltern darauf vertrauen, dass bei den Beiträgen keine versteckten Werbebotschaften enthalten sind.

Empfehlungen

Niederösterreich Bahnen
Niederösterreich > Sankt Pölten
Mit den Niederösterreich Bahnen und Bergbahnen fahren Kinder und Familien zu den schönsten Ausflugszielen Niederösterreichs. Mehr erfahren...
  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

 

Das cinemagic ist der Treffpunkt für kleine und große Filmfans ab 3 Jahren. In der Urania präsentiert das cinemagic im großen Kinosaal zu erschwinglichen Preisen ganz spezielle Kinofilme für Kinder und Jugendliche.

Mamilade Check

Mami-Check: Detektiv-Trail durch den Wiener Prater

November 2022

Wir (Familie mit drei Kindern) genossen noch das schöne Herbstwetter und testeten den neuen Detektiv-Trail im Wiener Prater. Gestartet wurde beim Wiener Riesenrad. Weiterlesen...

Mami-Check: Eis Greissler Erlebnispark in Krumbach

Oktober 2022

Den Erlebnispark des Eis-Greisslers in Krumbach habe ich mit meinen Kindern schon des Öfteren besucht, aber dieses Jahr gab es Ende Oktober erstmalig die sogenannten Gruseltage. So nutzten wir gleich die Gelegenheit dort Halloween zu feiern.…

Mami-Check: Vitalhotel und Parktherme Bad Radkersburg

August 2022

In den Ferien mal nicht klassisch am Meer oder am See Urlaub zu machen, wollten wir als Familie schon immer mal ausprobieren. Jetzt hatten wir die Möglichkeit und zwar im Vitalhotel Bad Radkersburg mit der gleich daneben liegenden Parktherme.…