Über Mamilade Ausflugstipps

Blattlinie

Mamilade Ausflugstipps ist ein redaktionell gewartetes, unabhängiges Freizeit-Magazin. Wir treten ein für hochwertige Freizeittipps, bei denen das Selbertun der Kinder im Vordergrund steht, der gemeinsamen Freizeitgestaltung von Eltern mit ihren Kindern, einen respektvollen Umgang mit der Natur und ihr bewusstes Erleben, sowie ethnische und religiöse Toleranz.

Sachliche Information

Die Auswahl der Mamilade Ausflugsipps treffen unsere Redakteurinnen unabhängig und nach eigenem Ermessen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, sachlich und positiv zu informieren.

Wir bemühen uns ein möglichst breites Spektrum an Freizeittipps anzubieten, damit für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Die Preise des jeweiligen Angebots sind für die Auswahl der Tipps nicht relevant. So stellen wir sowohl kostenfreie als auch sehr teure Angebote vor, und bemühen uns diesbezüglich um ein ausgewogenes Verhältnis.

Ein Tipp bei Mamilade Ausflugstipps gibt nicht die persönliche Wertung unserer Redakteurinnen wieder. Jeder Leser hat aber die Möglichkeit, unterhalb eines Freizeittipps einen Kommentar zu verfassen, und dort seine persönlichen Eindrücke zu schildern. Diese Kommentare stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion dar.

Freiheit der Redaktion

Die Redaktion ist finanziell und politisch unabhängig. Freizeittipps auf mamilade kann man nicht kaufen. Mamilade Auslugstipps finanziert sich über den Verkauf von Werbung. Alle Werbeschaltungen und bezahlten Beiträge, in welcher Form auch immer, sind auf mamilade entsprechend gekennzeichnet. Somit können Eltern darauf vertrauen, dass bei den Beiträgen keine versteckten Werbebotschaften enthalten sind.

Empfehlungen

Ödensee
Steiermark > Liezen
Der dunkle Ödensee liegt im nordöstlichen Teil des Dachstein-Massivs im Ausseerland. Die Wanderung um den See führt über Holzstege und Forststraßen und ist auch für Kinder leicht bewältigter. Mehr Infos...
  • Schönwetter

DER MAMILADE NEWSLETTER FÜR DEINE REGION 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Mami-Checks

Mami-Check: Burg Kreuzenstein

Oktober 2019

Ein perfektes Ausflugsziel stellt die Burg in Kombination mit der dazugehörigen Adlerwarte dar. Die dort gezeigte Greifvogelshow hat uns ins Staunen versetzt, ein tolles Familien-Erlebnis!

Mami-Check: Mandls Ziegenhof

Mami-Check: Mandl's Ziegenhof

Oktober 2019

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren ist der Hof interessant und lehrreich gestaltet. Tipp: Unbedingt etwas vom Hofladen mit nach Hause nehmen - der Käse schmeckt himmlisch!

Mami-Check: Naschkatze Süßwarenmanufaktur

Mami-Check: Naschkatze Süßwarenmanufaktur

Oktober 2019

Wir machten einen super interessanten und lustigen Workshop bei den zwei ausgesprochen netten Zuckerlprofis Anna und Anna. Die selbst gemachten Zuckerl schmeck(t)en ausgezeichnet!