Über Mamilade Ausflugstipps

Blattlinie

Mamilade Ausflugstipps ist ein redaktionell gewartetes, unabhängiges Freizeit-Magazin. Wir treten ein für hochwertige Freizeittipps, bei denen das Selbertun der Kinder im Vordergrund steht, der gemeinsamen Freizeitgestaltung von Eltern mit ihren Kindern, einen respektvollen Umgang mit der Natur und ihr bewusstes Erleben, sowie ethnische und religiöse Toleranz.

Sachliche Information

Die Auswahl der Mamilade Ausflugsipps treffen unsere Redakteurinnen unabhängig und nach eigenem Ermessen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, sachlich und positiv zu informieren.

Wir bemühen uns ein möglichst breites Spektrum an Freizeittipps anzubieten, damit für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Die Preise des jeweiligen Angebots sind für die Auswahl der Tipps nicht relevant. So stellen wir sowohl kostenfreie als auch sehr teure Angebote vor, und bemühen uns diesbezüglich um ein ausgewogenes Verhältnis.

Ein Tipp bei Mamilade Ausflugstipps gibt nicht die persönliche Wertung unserer Redakteurinnen wieder. Jeder Leser hat aber die Möglichkeit, unterhalb eines Freizeittipps einen Kommentar zu verfassen, und dort seine persönlichen Eindrücke zu schildern. Diese Kommentare stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion dar.

Freiheit der Redaktion

Die Redaktion ist finanziell und politisch unabhängig. Freizeittipps auf mamilade kann man nicht kaufen. Mamilade Auslugstipps finanziert sich über den Verkauf von Werbung. Alle Werbeschaltungen und bezahlten Beiträge, in welcher Form auch immer, sind auf mamilade entsprechend gekennzeichnet. Somit können Eltern darauf vertrauen, dass bei den Beiträgen keine versteckten Werbebotschaften enthalten sind.

Empfehlungen

Familypark in St. Margarethen
Burgenland > Eisenstadt-Umgebung
Der Familypark in St. Margarethen ist mit seinen 145.000 m² der größte Freizeitpark Österreichs und bietet mit seinen zahlreichen Fahrattraktionen, Spiel- und Erlebnisbereiche und Märchenszenen viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Weiterlesen...
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir würden uns freuen, wenn auch Du dabei bist :-) 

Mami-Checks

Mami-Check: Flosse Abenteuerland

Juni 2019

Anfang Juni macht ich mich mit meiner Tochter (6Jahre), meinen Freundinnen und deren Kinder (4 und 6 Jahre) auf den Weg nach Ampflwang ins Flosse Abenteuerland.

Mami-Check: E-Nostalgiezug Ötscherbär

Juni 2019

Die Fahrt mit dem E-Nostalgiezug Ötscherbär (Mariazellerbahn) führt durch eine wunderschöne Gegend, nach rund dreistündiger Fahrt erreicht man Mariazell. Die freundlichen Mitarbeiter sind sehr um Familien bemüht. Wir kommen wieder!

Mami-Check: Rosenburg

Juni 2019

Schloss Rosenburg präsentierte sich in voller Rosenpracht und mit wirklich tollen Programm. Die Vorführung der Falknerei war atemberaubend, Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.