Feuerwehrfest Am Hof

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Am Hof fühlen sich Eltern und Kinder beim Feuerwehrfest wie echte Feuerwehrmänner

Wie jedes Jahr erwartet Eltern und Kinder beim Feuerwehrfest Am Hof ein umfangreiches und interessantes Angebot. Für Familien, die an Einsatzvorführungen der Feuerwehr interessiert sind, ist dieser Termin sicher schon ein jährlicher Fixtermin.

Aber auch eine Fahrzeugausstellung und ein Festzelt, das kulinarische Genüsse bietet, sind beim diesjährigen Feuerwehrfest rund um die Zentralfeuerwache Am Hof fixe Bestandteile.

Bei einer täglichen Gerätepräsentationen dürfen Eltern und Kinder sogar die neue Teleskopmastbühne, ein Mehrzweckboot und andere High-Tech-Geräte ansehen und sogar angreifen. Vor allem die Rettungshunde, die auch gestreichelt werden dürfen, haben es natürlich den Kindern angetan.

Zusätzlich zu den Vorführungen der Berufsfeuerwehr stellen sich auch die Einsatzkräfte der Wiener Polizei und der Wiener Rettung mit ihren Fahrzeugen und Gerätschaften vor.

Wo und wann

KONTAKT

Berufsfeuerwehr Wien 1
T: +43 (0)1 53199-0

ADRESSE

Am Hof / Freyung
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

10.-12.9.2010

Stand: Sep.2010

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2010

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,049 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.26 km
Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.42 km
So, 18 Okt bis Sa, 13 Feb
Distanz: 1.08 km
So, 27 Sep bis Sa, 06 Mär
Distanz: 1.08 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.56 km
Distanz: 2.81 km
Distanz: 3.57 km

Spezial

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!

Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung

Wohnung einrichten mit Kind – die ultimative Checkliste

 

Wohnen mit Kind erfordert ein Umdenken der Eltern.

Wir haben praktische Tipps und Wissenswertes in einer Checkliste arrangiert!

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!