Urania Kasperl und Pezi : "Abenteuer mit Dagobert"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem

"Abenteuer mit Dagobert" - Ein neues Abenteuer mit Kasperl und seinen Freunden im Urania Puppentheater

Mit leuchtenden Augen folgen die Kinder gespannt dem neuen Stück "Abenteuer mit Dagobert" von Kasperl und seinen Freunden im Wiener Urania Puppentheater rund um ein vergiftetes Ei und Hexe Serafine.

Der Inhalt von "Abenteuer mit Dagobert" im Urania Puppentheater:

Die Hexe Serafine möchte im Märchenland als die furchterregendste Hexe bekannt werden und hat sich dazu etwas sehr Böses einfallen lassen. Sie erzählt ihren Plan dem Zauberer Kurukux. Sie will das Drachenjunge Lalobe zu ihrem Hausdrachen abrichten.

Dazu muss sie aber zuerst dafür sorgen, dass der Drache Dagobert sein Junges nicht beschützen kann. Zu diesem Zweck will sie ein Giftei brauen, das sie zu Dagoberts Futterplatz bringen wird. Dagobert soll es dort finden und fressen - Eier sind nämlich Dagoberts Lieblingsspeise. Sobald Dagobert das Ei verzehrt hat, wird er in einen hundertjährigen Schlaf versinken und Serafine wird Lalobe mitnehmen können.

Kasperl und Pezi haben alles mit angehört, und natürlich wollen sie verhindern, dass Serafine Lalobe in ihre Hände bekommt. Sie folgen Serafine in die Hexenküche, wo sie miterleben, wie das Giftei aus dem Zauberkessel emporsteigt, und sie laufen Serafine auch zum Futterplatz hinterher. Aber obwohl sie sich so beeilt haben, kommen sie doch zu spät. Dagobert hat das Ei schon gefunden. Hat er es aber auch gefressen? Oder hat er es gar Lalobe gebracht?

Besorgt laufen sie zur Drachenhöhle. Dort erfahren sie erleichtert, dass weder Dagobert noch Lalobe das Ei verspeist hat. Lalobe spielt damit Fußball. Dass sie das Ei hergeben soll, damit es Kasperl unschädlich machen kann, will sie gar nicht einsehen.
Da kommt jemand des Weges daher, der Lalobe etwas anbietet, was ihr die Trennung von ihrem „Fußball“ leicht macht. Wer das ist und was er für Lalobe hat, das wird noch nicht verraten.

Die Urania Kasperl-Aufführung "Abenteuer mit Dagobert" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

8.-16.10.2011, 22.-23.10.2011 15:00 und 16:45

Stand: Sep.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Sep.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,500 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.72 km
Distanz: 2.78 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!