Angelibad Alte Donau

  • Schönwetter
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor

Geruhsames Baden im Angelibad an der Alten Donau

Im Angelibad ist die Zeit stehengeblieben. Diesen Eindruck bekommen Eltern und Kinder, wenn sie zum ersten Mal das Strandbad Angelibad an der Alten Donau betreten und im kleinen Foyer ihre Karten lösen. An den Kabinentüren vorbei kommt man auf das Gelände des Bades und steht auf einmal auf einer saftigen Wiese unter Pappeln und Platanen. Die Kinder wissen schon, wo sie als erstes hinwollen - zu den Spielgeräten, die großzügig verteilt im vorderen Bereich des Bades stehen.

Aber auch das Wasser der Alten Donau lockt im Angelibad Kinder und Eltern. Der Kieselstrand und das flache Ufer freut die Nichtschwimmer, ein Steg, der bis zum tiefen Wasser führt und eine schwimmende Insel, von der aus Kinder ins Wasser hüpfen, begeistert die Schwimmer der Familie.

Eltern freuen sich im Angelibad an der Alten Donau auch über den kleinen Zaun rund um das Kleinkinderbecken, er erleichtert die Aufsicht über die quirligen Kinder sehr.

Sandkisten, Sportplätze, Liegewiesen, wahlweise im Schatten der alten Bäume oder am Strand, und ein Buffett ergänzen die Ausstattung des sehr kindergerechten Angelibades.

Wo und wann

KONTAKT

Städtische Bäderverwaltung
T: +43 (0)1 601 12

ADRESSE

An der Oberen Alten Donau 1
Wien, 1210
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Jul. 2023

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,-

Kleinkinder (0-6J) frei

Kinder (7-14J): € 2,40,-

Stand: Jul. 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
29,236 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.38 km
Distanz: 1.45 km
So, 05 Mai bis So, 05 Mai
Distanz: 5.11 km
Fr, 11 Okt bis So, 13 Okt
Distanz: 5.59 km
Di, 16 Jan bis Di, 16 Apr
Distanz: 5.89 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.81 km
Distanz: 3.24 km
Distanz: 4.03 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!