Feuerkogel Seilbahn
In wenigen Minuten sind die Familien mit der Feuerkogel Seilbahn am Hochplateau auf 1.600 m Seehöhe
Die Feuerkogel Seilbahn in Ebensee bringt Eltern und Kinder schnell hinauf auf das wunderschön gelegene Hochplateau. Von dort aus genießen die Familien eine herrliche Aussicht auf das Salzkammergut. In gut 1.600 m Seehöhe erwarten Eltern und Kinder am Feuerkogel mehrere gemütliche Berggasthöfe und bewirtschaftete Almhütten, die zum Verweilen und zum Genießen der Aussicht einladen.
Besonders zu empfehlen sind die Aussichtskanzel Alberfeldkogel (Gehzeit ca. eine Stunde) und die Aussichtskanzel Helmeskogel (Gehzeit ca. eine Stunde).
Das Hochplateau am Feuerkogel ist bei Familien bekannt für das gut begehbare und variantenreiche Wandernetz. Eine besonders schöne Wanderung für Eltern und Kinder ist jene zur Rieder-Hütte (Gehzeit ca. 2 Stunden). Von Juni bis Oktober finden bei Schönwetter jeden Montag naturkundliche Führungen auf dem Feuerkogel-Plateau statt.
Weitere Informationen erhalten Eltern bei der Feuerkogel-Seilbahn Ebensee unter der Telefonnummer +43 (0)6133 5219-16.
Wetterinfo: +43 (0)6133 5397
Hinweis: Fahrbetrieb jeweils zur vollen Stunde, bei Bedarf durchgehend
INFO
Termine:
Mai-Okt 8:30-17:00 (Jul, Aug 8:30-18:00)
Stand: Mai.2011
Preise:
*Berg- und Talkarte* Erwachsene: € 18,50; Kinder: € 9,30
Stand: Mai.2012
- Schönwetter
- Familienermäßigung
- gastronomische Versorgung
- Aussichtspunkt
- 3.616 mal angeklickt
- aktualisiert am 21.05.2011
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse
Ebensee, 4802



















