Ausflug zur Hochsteinalm in Traunkirchen
Gemütlicher Ausflug zur Hochsteinalm in Traunkirchen am Traunsee
Die Hochsteinalm in Traunkirchen ist über zwei verschiedene Wanderwege erreichbar. Einerseits geht es über den ausgeschilderten Almweg, anderseits können vor allem Familien mit Kinderwagen die geschotterte Forststraße nehmen.
Der Weg führt durch viele Waldstücke, die an sonnigen Tagen für willkommenen Schatten sorgen. Zwischendurch geben die Bäume den Blick auf den Traunsee frei.
Nach ca. einer Stunde Gehzeit erreichen die Familien die Hochsteinalm, die auch als Streichelzoo bezeichnet werden kann. Die Kinder treffen hier auf Kühe, Pferde und Esel, aber auch Exotisches wie Lamas und Stachelschweine tummeln sich auf der Weide. Direkt bei der Alm gibt es für die Kinder einen Spielplatz mit Schaukel, Spielhäuschen & Co. Nicht fehlen dürfen die Streicheltiere, die sich auf sanfte Kinderhände freuen.
Die Eltern lassen sich bei der Alm nieder und genießen bei einer Stärkung den Ausblick auf das Höllengebirge und den Brunnkogel.
Hinweis: Die Hochsteinalm ist ganzjährig bewirtschaftet. Im Winter verwandelt sich die Forststraße in eine gut geräumte Rodelbahn (Rodelverleih unter der Telefonnummer +43 (0) 664 9875221).
INFO
Besucherinfo:
Berggasthof Hochsteinalm
Herr Josef Ammering
+43 (0)664 98 75 221
Termine:
Jan-Dez
Stand: Aug.2011
Preise:
frei zugänglich
Stand: Aug.2011
- Schönwetter
- gratis
- gastronomische Versorgung
- kinderwagengerecht
- Aussichtspunkt
- 359 mal angeklickt
- aktualisiert am 21.08.2011
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse





















