Stadtmuseum Kremayrhaus in Rust

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im Kremayrhaus in Rust, einem der markantesten Bauwerke des Rathausplatzes, ist das Stadtmuseum untergebracht.

Das Kremayrhaus in Rust ist Stadtmuseum und Veranstaltungsstätte in einem. Eltern und Kinder betrachten im Museum Kunstgegenstände, Antiquitäten und bedeutende Exponate des Ruster Stadtarchivs, wie die Stadterhebungsurkunde. Ausstellungen und Veranstaltungen wie Lesungen und Konzerte runden das Angebot ab.

1986 erging das aufwendig und liebevoll renovierte Kremayrhaus als Schenkung des Kulturmäzen Rudolf Kremayr an die Stadtgemeinde Rust. Die architektonischen Elemente des Bürgerhauses, wie das Portal, Holzdecken und der Gewölbekeller sind schon an sich sehenswert.

Das Stadtmuseum beherbergt Kunstgegenstände, Antiquitäten und bedeutende Stücke des Ruster Stadtarchivs, wie die Stadterhebungsurkunde, in wohnlicher Atmosphäre. Der malerische Innenhof des Kremayrhauses in Rust ist gesäumt von Nebengebäuden und lädt Familien zum Verweilen ein.

Wechselnde Sonderausstellungen zu unterschiedlichen Themen und Jahreszeiten machen einen Besuch im Stadtmuseum Rust für Eltern und Kinder abwechslungsreich.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtmuseum Kremayrhaus Rust
T: +43 (0)2685 6404
M: +43 (0)676 84160623

ADRESSE

Conradplatz 2
Rust, 7071
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Okt (jeweils Do-So, Feiertag 14:00-18:00, Jul, Aug bis 19:00)

17.11.-17.12.2017 (jeweils Fr-So 14:00-19:00)

Stand: Apr. 2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,-

Kinder bis 14 J: frei

Stand: Apr. 2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,627 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 1.52 km
Distanz: 2.01 km
Weinwandern

Weinwanderweg Oggau

Burgenland
Distanz: 3.56 km
Distanz: 3.62 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 46.87 km
Fr, 19 Feb bis So, 21 Feb
Distanz: 46.87 km
Fr, 15 Jan bis So, 31 Jan
Distanz: 46.87 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.87 km
Distanz: 12.05 km
Distanz: 12.39 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!