Turmmuseum Breitenbrunn

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kinder und Eltern genießen im Turmmuseum in Breitenbrunn den Blick aus luftigen Höhen.

Im Turmmuseum Breitenbrunn bestaunen Familien mit Kindern unter anderem eine der ältesten Turmuhren des Burgenlandes. Außerdem erfahren sie, was der Windener Höhlenbär ist, auch alte Werkzeuge und Münzen gibt es zu sehen. Besonders jedoch der Rundblick vom 33 m hohen Turm beeindruckt Kinder und Eltern.

Familien, die dem Turmmuseum in Breitenbrunn einen Besuch abstatten möchten, können es gar nicht verfehlen. Schon von weitem ist das Wahrzeichen zu erkennen. Das im Volksmund als "Türkenturm" bezeichnete Museum beherbergt auch Höhlenfunde und Kartenbilder.

Das Turmmuseum ist ein Heimatmuseum, die Ursprünge des Wehrturmes in Breitenbrunn gehen auf einen römischen Wachturm zurück. Der Wehrturm ist das Wahrzeichen der Marktgemeinde Breitenbrunn, der das Ortsbild seit Jahrhunderten prägt und auch Eingang in das Wappen gefunden hat.

Seit 1969 besteht das Turmmuseum, im Jahr 1989 wurde die Turmfassade aus Anlass der Feierlichkeiten zu „300 Jahre Marktgemeinde Breitenbrunn" generalsaniert. In strahlendem Weiß leuchtet der Turm den Familien entgegen.

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Breitenbrunn
T: +43 (0)2683 5213

ADRESSE

Prangerstraße
Breitenbrunn, 7091
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt jeweils Di-So 9:00-12:00, 13:00-16:00 (Mai-Sea bis 17:00 Uhr)

Stand: Dez. 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 1,50

Kinder: € 0,80

Stand: Dez. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,758 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.07 km
Distanz: 1.70 km
Distanz: 4.51 km
Distanz: 4.53 km
Distanz: 4.55 km
So, 18 Okt bis Sa, 13 Feb
Distanz: 39.26 km
So, 27 Sep bis Sa, 06 Mär
Distanz: 39.26 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.23 km
Distanz: 18.64 km
Distanz: 18.95 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!