Regional- und Telegraphenmuseum Stegersbach

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Im burgenländischen Stegersbach schauen sich Eltern und Kinder zahlreiche Exponate im Regional- und Telegraphenmuseum an

Wie jedes Jahr öffnet das Regional- und Telegraphenmuseum Stegersbach von Mai bis zum Nationalfeiertag jeweils von Mittwoch bis Sonntag seine Pforten. Familien informieren sich im Regionalteil der Ausstellung über Geschichte und Volkskunst. Das Telegraphenmuseum präsentiert unter anderem Apparate, Dokumente und Bildmaterial auf anschauliche Art und Weise.

Das Regionalmuseum beschäftigt sich sowohl mit der Geologie und Archäologie, als auch mit der Geschichte und der Volkskunst der Region rund um Stegersbach. Ein Teil der Ausstellung widmet sich dem "Wohnen".

Im Telegraphenmuseum staunen besonders die Kinder, wenn sie die zum Teil noch gar nicht so alten Apparate und Geräte sehen, mit denen Eltern oft noch zu tun gehabt haben. Den Eltern fallen Museumsbesuch selbst erlebte Geschichten zu Vierteltelefon oder Vermittlungsstellen ein.

Durch Uniformen, Bauteile, Dokumente und Bildmaterial wird die Ausstellung vervollständigt. Auf lebendige Art werden den Familien zudem noch in Funktion befindliche Telefone und Fernschreiber präsentiert.

Das Regional- und Telegraphenmuseum Stegersbach ist gegen Voranmeldung auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zu besichtigen.

Im näheren Umkreis bieten sich die Familientherme Stegersbach und eine Wanderung durch das Moor vom Zickental an.

Wo und wann

KONTAKT

Regional- u.Telegraphenmus. Stegersbach
T: +43 3326 54489

ADRESSE

Sparkassenplatz 2
Stegersbach, 7551
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Nov. 2021

Kinderalter

ab 4 Jahren
8,268 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.14 km
Distanz: 1.71 km
Distanz: 1.78 km
Distanz: 2.14 km
Kraftweg Burgenland

Kraftweg Ollersdorf

Burgenland
Distanz: 3.08 km
Distanz: 4.38 km
Distanz: 7.03 km
Distanz: 9.60 km
Mo, 18 Jul bis Mi, 20 Jul
Distanz: 52.59 km
Mo, 15 Aug bis Fr, 19 Aug
Distanz: 52.59 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 10.32 km
Distanz: 12.76 km
Distanz: 16.94 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!