"Winter in Lönneberga" im Kulturzentrum Mattersburg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem

Freche Wintergeschichten erleben Kinder und Eltern beim Kindertheater im Kulturzentrum Mattersburg.

Im Kulturzentrum Mattersburg steht Astrid Lindgren am Programm: Das Theater auf Tour zeigt den Familien "Winter in Lönneberga oder Wie Michel eine Heldentat vollbrachte".

Das Theater auf Tour richtet seine Aufmerksamkeit insbesondere darauf, klassische Märchen und zeitgenössische Geschichten der Kinder- und Jugendliteratur möglichst unverfälscht und originalgetreu darzustellen, mit dem Ziel, kleinen und großen TheaterbesucherInnen einen Ausflug in die Welt der Phantasie zu ermöglichen.

Winter in Lönneberga
Der kleine Lausbub Michel aus Lönneberga hat nur Flausen im Kopf und heckt stets Neues aus. Seine Streiche plant er nicht, sie passieren, ganz von alleine: "Dass es Unfug war, weiß man erst hinterher!" sagt er.

Als Weihnachten vor der Tür steht, bringt Michel den Menschen im Armenhaus Kuchen und Würste vorbei. Als er aber merkt, dass die Aufseherin alles für sich behält, bleibt auch sie nicht mehr von seinen Streichen verschont und als Michel seinem Freund Alfred das Leben rettet, sind sich alle sicher, dass Michel später einmal Gemeinderatspräsident werden wird.

Diese und weitere Abenteuer sorgen für allerbeste Unterhaltung, denn dass Michel auch in der kalten Jahreszeit eine Menge Unfug anstellt, versteht sich wohl von selbst.

Kartenvorverkauf für das Kindertheater "Winter in Lönneberga" direkt im Kulturzentrum Mattersburg unter [email protected] oder per Tel. +43 (0)2626 62096.

Hinweis: Das Kindertheater-Stück "Winter in Lönneberga" wird am Samstag, den 3. Dezember 2011 um 16:00 auch im Kulturzentrum Oberschützen aufgeführt.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Mattersburg
T: +43 (0)2626 62096

ADRESSE

Wulkalände 2
Mattersburg, 7210
Österreich

Öffnungszeiten

4.12.2011 14:00, 16:30

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 8,-

Stand: Nov.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
621 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Freibad Mattersburg

Freibad Mattersburg

Burgenland
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.22 km
Freibad Sigleß

Freibad Sigleß

Burgenland
Distanz: 3.55 km
Distanz: 3.79 km
Distanz: 4.24 km
Distanz: 5.04 km
So, 10 Nov bis So, 10 Nov
Distanz: 6.58 km
So, 06 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 6.58 km
Mo, 05 Aug bis Mi, 07 Aug
Distanz: 6.58 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.65 km
Distanz: 15.17 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!