Frühlingserwachen am Neusiedler See

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Gastgarten
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

Wenn der Frühling am Neusiedler See erwacht, freuen sich Familien auf eine Saison voll mit Natur, Wein, Kulinarik und der Neusiedler See Card. Eltern und Kinder bewundern die farbenfrohe Vielfalt im UNESCO Welterbe Neusiedler See mit ihrem einzigartigen Nationalpark und kosten die vielfältigen Möglichkeiten aus..

Die pannonischen Schmankerln und regionalen Köstlichkeiten wie Wurstspezialitäten vom Grauen Steppenrind, Schinken vom Wasserbüffel, Schmalz oder Speck und Aufstriche vom Mangalitzaschwein, aber auch noch leicht warmes Brot vom heimischen Bäcker ums Eck und aus dem größten Gemüsegarten Österreichs die ersten Frühlingsfrüchte dazu, genießen die Familien bei ihrem Ausflug am Neusiedler See.

Ein Erlebnis sind die vielfältigen Nationalparkführungen wie z.B. der Rundgang um die Lange Lacke, die morgendliche Fotopirsch im Hanság oder das Umrunden des Sees mit dem Fahrad.

Das Fernglas sollte immer eingepackt sein, denn die Natur hat hier viel zu bieten.

Neusiedler See-Gäste haben‘s gut:

Jeder und jede, der oder die in der Zeit von März bis Oktober in einem der über 750 Partnerbetriebe nächtigt, erhält die Neusiedler See Card vollkommen gratis und kann damit 50 Gratisleistungen und 42 Bonusleistungen nutzen. 

Wo und wann

KONTAKT

Neusiedler See Tourismus GmbH
T: +43 (0)02167 8600

ADRESSE


Neusiedl am See, 7100
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Jun

Stand: Nov.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,065 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.98 km
Distanz: 1.85 km
Distanz: 2.63 km
Distanz: 2.89 km
Distanz: 2.89 km
So, 27 Sep bis Sa, 06 Mär
Distanz: 45.18 km
Fr, 12 Feb bis Sa, 27 Feb
Distanz: 46.52 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 47.20 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.71 km
Distanz: 13.81 km
Distanz: 25.95 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgereicht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!