Feuerwehrmuseum Rotenturm an der Pinka

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Viele Buben aber auch manche Mädchen sind von der Feuerwehr ganz fasziniert, im Feuerwehrmuseum in Rotenturm schauen sich Familien mit Kindern Spritzenwägen aus längst vergangenen Zeiten an.

Das Feuerwehrmuseum in Rotenturm an der Pinka ist im Feuerwehrgebäude untergebracht. Die Familien besichtigen hier Spritzenwägen und einen Krankenwagen aus dem 19. Jahrhundert.

Insgesamt drei handbetriebene, pferdegezogene Spritzenwägen warten darauf, von den Kindern in Augenschein genommen zu werden. Mit etwas Glück können die Kinder auch einen oder mehrere Blicke auf ein modernes Feuerwehrauto werfen, denn das Museum ist im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr von Rotenturm zu finden.

Gemeinsam stellen Eltern und Kinder dann Vergleiche an, was sich im Lauf der Jahrzehnte und Jahrhunderte alles verändert hat in der Bekämpfung des Feuers.

Das Feuerwehrmuseum in Rotenturm an der Pinka öffnet seine Pforten für interessierte Familien nach Voranmeldung unter der Tel. +43 (0)3352 31642.

Wo und wann

KONTAKT

Feuerwehrmuseum Rotenturm
T: +43 (0)3352 31642

ADRESSE

Steinriegelstraße 21
Rotenturm, 7501
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Voranmeldung)

Stand: Jul.2011

Kinderalter

ab 2 Jahren
3,567 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.90 km
Distanz: 4.43 km
Kraftweg Burgenland

Kraftweg Ollersdorf

Burgenland
Distanz: 6.25 km
Distanz: 6.38 km
Distanz: 6.59 km
Distanz: 6.88 km
Distanz: 7.52 km
So, 02 Mai bis So, 02 Mai
Distanz: 44.60 km
Sa, 26 Jun bis Sa, 26 Jun
Distanz: 44.60 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.89 km
Distanz: 19.52 km
Distanz: 23.93 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!