Empfehlungen

Sonnentherme Lutzmannsburg - Frankenau
Burgenland > Oberpullendorf
Die Sonnentherme Lutzmannsburg - Frankenau im Mittelburgenland bietet Eltern und Kindern alle Möglichkeiten von Badespaß bis Entspannung und zählt zu den modernsten Familien- und Erlebnis-Thermen. Mehr erfahren...
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
  • Familienermäßigung


Besuche uns auf Facebook

für tolle Gewinnspiele, Ausflugstipps und einige Lacher :-)

Mamilade Check

Mami-Check: Skigebiet Hochficht

Januar 2019

Der Hochficht ist ein Skigebiet für alle Könner Stufen. Snowboarder wie Skifahrer finden hier ihr Vergnügen. Die Erreichbarkeit vom Zentralraum ist problemlos und geht schnell - super Alternative zur PhyrnPriel-Region.

Mami-Check: Haus der Natur

Januar 2019

Viele interaktive Spiele, Experimente zum selbst Ausprobieren, kurze Dokumentarfilme und viele kleine Geheimgänge machen das Haus der Natur zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie. Viel Zeit einplanen!

Therme Loipersdorf

Mami-Check: Therme Loipersdorf

Dezember 2018

Wir brachten in der Vorweihnachtszeit einen sehr entspannten Tag in der Therme Loipersdorf, der sowohl Entspannung pur, also auch volle Action und Rutschvergnügen bietet.

Spezial

Sicher zum gewünschten Ziel

 

Falls Taxi Mama oder Papa mal ausfällt, ist ab sofort TAXIPLUS die beste Alternative.

Neues Gewinnspiel!

 

Gewinne eine Geburtstagsparty im Flosse Abenteuerland,

dem Indoor Spielplatz des Aldiana Club Ampflwang!

Werde Mami-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Mamilade Extra

Autoreisen mit Kindern

Autoreisen mit Kindern - wohin mit Fahrrad und viel Gepäck
 

Der Kälte trotzen: Kinderkleidung für den Winter

Kinder in jedem Alter spielen am liebsten draußen, weil sie von der Natur ständig zu neuen Abenteuern inspiriert werden. Das Wetter ist den Kleinen dabei weniger wichtig als es sein sollte, daher müssen Eltern insbesondere im Herbst und Winter für die passende Kleidung sorgen.

Familienurlaub im Mühlviertel: Die schönsten Ausflugstipps

Oberösterreichs Landschaft eignet sich gut für einen abwechslungsreichen Familienurlaub. Im Mühlviertel, das zu den vier historischen Vierteln Oberösterreichs gehört, finden Eltern und Kinder zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Baden und müssen auch bei Schlechtwetter nicht um das Urlaubsgefühl bangen. Die schönsten Ausflugstipps in der Region…

Hier machen wir Österreicher am liebsten Urlaub

Unser Heimatland ist so schön, dass man es auch im Urlaub richtig genießen kann. Das sehen viele Landsleute genauso und verreisen innerhalb der Landesgrenzen. Rund ein Viertel der Österreicher liebt jedoch auch Fernreisen und erobert die Welt. Das sind die schönsten Ziele!

Familienerlebnisse - Kleine Einsteine

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die…

Familienerlebnisse - Naturerlebnisse

Der große Entdecker und Philosoph Alexander von Humboldt sagte schon: „Die Natur muss gefühlt werden“. Und er muss es ja wissen, immerhin führten den umtriebigen Naturwissenschaftler zahlreiche Entdeckungsreisen an die entlegensten Winkel dieser Erde. Nun, soweit muss man in Bayern nicht reisen, um die Natur zu spüren. Vor allem mit Kindern.…