Kristallausstellung im Mautturm Winklern

  • Aussichtspunkt
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Wahre Schätze gibt es bei der Kristallausstellung im Mautturm Winklern zu bewundern 

Im Mautturm Winklern, mittlerweile auch als Kristallturm bekannt, findet auch dieses Jahr eine Kristallausstellung statt. Kinder und Eltern sind in diesem geschichtsträchtigen und traditionellen Gemäuer in eine faszinierende Kristallwelt eingeladen, in der sich alles um wunderschöne Mineralien dreht. 

Die Familien bestaunen im Mautturm Winklern Spitzenstücke aus dem Mölltal, die durch besondere Ästhetik und durch die Ausstellungstechnik überzeugen. Zu den besonderen Attraktionen zählen die Kristallschale von über 40 cm Durchmesser sowie ein beeindruckender Kristallkelch, die aus einem einzigen Riesenbergkristall geschaffen wurden. 

Nicht fehlen dürfen in der Sonderausstellung interessante Schmuckstücke und sakrale Bergkristalle, die alle aus dem alpinen Bergkristall angefertigt wurden. Ebenso sehenswert ist die historische Steinschleiferwerkstätte, die an die Technik von einst erinnert. 

Nicht nur Kinder finden die Geschichte der Venedigermandln interessant, die in den Hohen Tauern auf Suche nach dem Rohstoff Bergkristall waren. Ergänzt wird die Kristallausstellung durch eine umfangreiche Information über die Nationalparkregion. 

Der Souvenierbereich im Mautturm Winklern bietet ein facettenreiches Angebot.

 

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Winklern
T: +43 (0)4822 227

ADRESSE

Im Zentrum
Winklern, 9841
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Jul 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder: € 3,50

Stand: Jul. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,848 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 35.00 km
Distanz: 45.56 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!