Bergsommer auf der Gerlitzen

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Die Gerlitzen ist auch im Sommer ein beliebteste Ausflugsziel für Kinder und Eltern

Mit der Panorama-Kanzelbahn und der Gerlitzen-Gipfelbahn geht es in nur 20 Minuten hinauf auf knapp 2.000 m Seehöhe. Oben auf der Gerlitzen genießen die Familien einen faszinierenden Panoramablick auf die Berge und Seen Kärntens. Zahlreiche Möglichkeiten bieten sich in der Höhenlage an. Leichte Wanderungen laden zum Bergerlebnis im Almgebiet ein:

  • Gerlitzen Panorama Rundweg
  • Gerlitzen Gipfel - Pöllinger Hütte - Sonnenarena
  • Wasserwanderung zu den „Kraftquellen vom Neugarten"
  • Nordic Walking Trail (auch für Kinderwagen geeignet)

Gemütliche Hütten im urigen Flair werden von Kindern und Eltern gerne aufgesucht um die Kärntner Schmankerln zu verkosten. Die Familien lassen sich gerne nieder und beobachten die Paragleiter, die sich von den Startplätze in unmittelbarer Nähe der Bergstation in die Lüfte heben lassen.

Die Speicherseen, die im Winter für die Schneeproduktion verantwortlich sind, werden im Sommer von den Kindern gerne zum Pritscheln und Planschen aufgesucht.

TIPP: Für noch mehr Spaß sorgen Spiel und Spaß bei der Mittelstation-Kanzelhöhe. Kinder und Eltern haben Spaß im Actionpark beim Summer Tubing, auf dem Riesen-Trampolin.  Für die Kleinen stehen die Mini-Pistenflitzer bereit.

Wer hier noch nicht genug Action hat, kann sich noch im Familywald und Kletterwald am Ossiacher See austoben. 

Wo und wann

KONTAKT

Gerlitzen-Kanzelbahn-Touristik GmbH&CoKG
T: +43 (0)4248 2722

ADRESSE

Kanzelplatz 2
Sattendorf, 9520
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Jul. 2021

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Jul. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
16,190 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.26 km
Distanz: 3.64 km
Distanz: 3.64 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.28 km
Distanz: 6.71 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!