Ausflug zur Burg Landskron

  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Burg Landskron mit Restaurant und Greifvogelwarte erkunden

Die Burg Landskron stammt aus dem 16. Jahrhundert und wurde auf den Grundmauern einer älteren Befestigungsanlage aus dem 14. Jahrhundert errichtet. Heute ist auf der Erhebung in Villach-Landskron ein Gastronomiebetrieb untergebracht.

Von der Aussichtsterrasse haben Kinder und Eltern einen beeindruckenden Ausblick auf das Bergpanorama der Karawanken und Julischen Alpen, während ihnen das Villacher Becken mit dem Ossiachersee zu Füßen liegt.

Ein besonderes Erlebnis ist auch der Besuch vom Affenpark "Affenberg Landskron" sowie der Greifvogelwarte. Dort werden beeindruckende Greifvogel-Flugschauen angeboten, die den Familien Wissenswertes rund um die edlen Tiere näher bringen.

Zur Burg Landskron führt eine Straße bis zu den Parkplätzen im Inneren der Burgruine. Über einen Waldweg ist das Ausflugsziel auch zu Fuß zu erreichen.

Wo und wann

KONTAKT

Café-Restaurant Burg Landskron
T: +43 (0)4242 41563

ADRESSE

Burg Landskron
Villach-Landskron, 9523
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Okt. 2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
18,544 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.98 km
Distanz: 2.57 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.79 km
Distanz: 13.05 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!