Ski- und Schneespaß am Weissensee

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

Der Weissensee lädt Familien auch im Winter zu Action und Sport ein

Der Weissensee zeigt sich im Winter mit einer dicken Eisdecke – der größten Natureisfläche Europas (6,5 km²).

Grund genug um für Familien dort ihren Winterspaß zu genießen. Neben Eislaufen, Eisstockschießen bietet der Weißensee auch ein kleines Familienskigebiet.

Dort wartet auf die Kinder schon der "Meterix" - der Weissenseer Kinderzentimeter! Das Motto lautet: je kleiner desto billiger und gilt für Kinder unter 12 Jahren im Urlaubsquartier, in der Skischule, beim Skiverleih und beim Skilift.

Zum Einkehrschwung laden die Skihütte auf der Naggler Alm und das Bergbahnstüberl direkt an der Bergbahn-Talstation ein.

Außerdem gibt es ein attraktives Skikursprogramm speziell für nicht schulpflichtige Kinder. Passionierte Langläufer genießen die Loipen direkt am und um den See. Auf sie warten 65 Kilometer Doppelspur,- und Skatingloipen.

Geübte Taucher erkunden bei diesen Witterungsverhältnissen gerne den See unter der dicken Eisschicht und erleben den besonderen Kick beim Eistauchen.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusinformation Weissensee
T: +43 (0)4713 2220-0

ADRESSE


Weissensee, 9762
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Mar (abhängig von den Witterungsverhältnissen)

Stand: Jan. 2021

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Jan. 2021

Kinderalter

ab 2 Jahren
1,337 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 34.19 km
Distanz: 41.67 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!