Mami Check: Atelier im ZOOM Kindermuseum

Das ZOOM Atelier im Museumsquartier - Ein Check Ich gehe extrem gerne mit meiner Tochter ins Atelier im Zoom. Es ist immer wieder eine angenehm verbrachte Zeit.

Schon allein die Wartezeit ist super. Die Luci liebt das Spiel mit den Kuben, die beim Eingang liegen, aus denen man die nettesten Unterschlüpfe bauen kann.

Zum Beginn gibt es immer eine Einführung in die Thematik und dann freies Arbeiten mit natürlich der Möglichkeit sich Hilfe zu holen bei Bedarf. Dieses Mal war das Thema Möbel und die Kinder hatten die Möglichkeit mit dem Werkstoff Holz zu arbeiten.

Es waren sensationell gut organisiert die einzelnen Stationen und es hat tierisch Spaß gemacht, auch den Kindern beim selbständigen Arbeiten zuzuschauen.

Es war alles so sicher gestaltet, dass sie alles alleine, nach kurzem Input, machen konnten. Sägen, Löcher bohren, mit der Heißklebepistole kleben und malen. Sie hatten auch entzückende Mini-Akkuschrauber, die aber als einziges ein wenig schwierig in der Handhabung waren, zumindest für meine Kleine (Handdruckmangel).

Es war das erste Mal im Atelier, dass uns die Zeit nicht ausreichte. Ansonsten sind die 1 1/2 Stunden ausreichend, aber diesmal hätten die Kids gerne weitergemacht. Kurz: einfach gut gemacht.

Katarina

Empfehlungen

(c) Vöslauer Bad Betriebs und Besitz GMBH
Niederösterreich > Baden
Schon in der Antike waren die Thermalquellen von Bad Vöslau bekannt. Auch heute finden Eltern und Kinder im gepflegten Areal der Therme Bad Vöslau Entspannung und Erholung. Mehr Infos...
  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

DER MAMILADE NEWSLETTER FÜR DEINE REGION 

 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Mamilade Check

Mami-Check: PODOplay am Neusiedler See

Juni 2021

Die neue Familienerlebniswelt PODOplay am Neusiedler See wurde von uns auf Herz und Nieren geprüft. Auf 18.000 m² kann geklettert, gerutscht, balanciert und gespielt werden. Mehr erfahren...

(c) Ullrich

Mami-Check: Kart fahren im Rotax MAX Dome

Juni 2021

E-Go-Kart vom Feinsten erwartet Kinder und ihre Eltern im Rotax MAX Dome in Linz. Mehr erfahren...

Mami-Check: 3-Seen-Tour

Juni 2021

Eine Schifffahrt auf dem „Steirischen Meer“ ist ein absolutes MUSS, wenn man in der Gegend Bad Aussee ist. Die 3-Seen-Tour führte uns vom Grundlsee über den Toplitzsee bis zum entlegenen Kammersee. Es war ein Naturerlebnis der besonderen Art. Mehr…