Mami Check: Atelier im ZOOM Kindermuseum

Das ZOOM Atelier im Museumsquartier - Ein Check Ich gehe extrem gerne mit meiner Tochter ins Atelier im Zoom. Es ist immer wieder eine angenehm verbrachte Zeit.

Schon allein die Wartezeit ist super. Die Luci liebt das Spiel mit den Kuben, die beim Eingang liegen, aus denen man die nettesten Unterschlüpfe bauen kann.

Zum Beginn gibt es immer eine Einführung in die Thematik und dann freies Arbeiten mit natürlich der Möglichkeit sich Hilfe zu holen bei Bedarf. Dieses Mal war das Thema Möbel und die Kinder hatten die Möglichkeit mit dem Werkstoff Holz zu arbeiten.

Es waren sensationell gut organisiert die einzelnen Stationen und es hat tierisch Spaß gemacht, auch den Kindern beim selbständigen Arbeiten zuzuschauen.

Es war alles so sicher gestaltet, dass sie alles alleine, nach kurzem Input, machen konnten. Sägen, Löcher bohren, mit der Heißklebepistole kleben und malen. Sie hatten auch entzückende Mini-Akkuschrauber, die aber als einziges ein wenig schwierig in der Handhabung waren, zumindest für meine Kleine (Handdruckmangel).

Es war das erste Mal im Atelier, dass uns die Zeit nicht ausreichte. Ansonsten sind die 1 1/2 Stunden ausreichend, aber diesmal hätten die Kids gerne weitergemacht. Kurz: einfach gut gemacht.

Katarina

Empfehlungen

Falkenhof Heldenberh (c) Peter Hruska
Niederösterreich > Hollabrunn
Bei einem Ausflug zum Greifvogelpark am Heldenberg können Familien einiges erleben. Neben heimischen Greifvögeln können sich Eltern und Kinder auch beim Bogenschießen ausprobieren oder das Steinzeitdorf erkunden. Mehr dazu...
  • Parkplatz vorhanden

Sinnesrausch 2019

Familien freuen sich beim Sinnesrausch auf ein außergewöhnliches Kunsterlebnis: Punkte, Linien und sphärische Blasen bewegen, spannen und stülpen sich über ganze Räume und führen hinauf auf das Höhenrausch-Dach. 

Mami-Checks

Mami-Check Murmelland

August 2019

Tierisches Vergnügen verspricht das Murmelland in Zillertal. Unsere Mami-Checker haben das getestet!

Mami-Check: Erlebnistherme Zillertal

August 2019

Gerade für Familien mit Kindern verspricht die Erlebnistherme Zillertal in Fügen viele Stunden ohne Langeweile. Genau das haben unsere Mami-Checker getestet! Weiterlesen...

Mami-Check: Museumsdorf Niedersulz

August 2019

In den Sommerferien gibt es im Museumsdorf Niedersulz viel zu entdecken. Unsere Mami-Checker hatten vor Ort viele AHA-Erlebnisse! Weiterlesen...