Märchenausstellung in Maissen bei Moorbad Harbach

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Die Märchenausstellung für Familien mit Kindern in der Waldpension Nebelstein in Maissen bei Moorbad Harbach ist die 6. Station der Waldviertler Märchenschloss-Straße.

In der Waldpension Nebelstein in Maissen bei Moorbad Harbach finden Familien eine Märchenausstellung mit Hexen, Teddybären, Kostümpuppen, einer Zwergengrotte und vielem mehr rund ums Märchen. Gemeinsam schauen sich Kinder und Eltern die die Aussstellung an und schmökern in alten Märchenbüchern.

Kinder und Eltern, die bei einem Besuch der Märchenausstellung in Maissen bei Moorbad Harbach Lust bekommen, selber ein Märchen oder eine Geschichte nachzuspielen, tun dies beim Kasperltheater zum Selberspielen, das gleich neben der Ausstellung zu finden ist.

Bei der Märchenausstellung in der Waldpension Nebelstein in Maissen bei Moorbad Harbach kommen Kinder und Eltern nicht nur mit den großen, bekannten Märchen in Berührung, sondern auch mit nicht so bekannten regionalen Sagen und Märchen, wie etwa "Der Riese Hemann vom Nebelstein" oder "Des alten Mukel-Jägers lustiges Erlebnis".

Wenn es das Wetter zulässt, begeben sich Kinder und Eltern nach dem Besuch in der Märchenausstellung noch zum Minigolfplatz der Waldpension Nebelstein in Maissen, um dort bei einer Partie Minigolf ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen zu können. Auch ein Kinderspielplatz lockt die Kinder ins Freie.

Wo und wann

KONTAKT

Waldpension Nebelstein
T: +43 (0)2858 5231

ADRESSE

Maissen 28
Moorbad Harbach, 3970
Österreich

Öffnungszeiten

Feb-Okt jeweils Di-So 08:00-18:00

Stand: Dez.2018

Eintrittspreis

pro Person: € 4,40,-

Stand: Dez.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,354 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.39 km
Distanz: 4.02 km
Distanz: 5.76 km
Barfuß

Barfußpark Weitra

Niederösterreich
Distanz: 7.33 km
Distanz: 7.84 km
Schloss Weitra

Schloss Weitra

Niederösterreich
Distanz: 7.90 km
Distanz: 10.93 km

Essen in der Nähe

Distanz: 26.95 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!