- Aussichtspunkt
- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
In der kalten Jahreszeit wird den skifahrenden Familien Schneesicherheit im Skigebiet Aichelberglifte Karlstift durch eine Beschneiungsanlage gegeben.
Im Skigebiet Aichelberglifte Karlstift sind drei Schlepplifte im Einsatz und bringen Eltern und Kinder hinauf auf die Pisten, die sechs Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade bieten.
Die Lifte: Der Aichelberg Hauptlift ist einen Kilometer lang, der Nordlift 400 m und der Steinwandlift hat eine Länge von 300 m. Für AnfängerInnen gibt es ein Skikarussell. Die Abfahrten: Nordabfahrt 1,3 km, Standardabfahrt 1,1 km, Harakiriabfahrt 1,2 km, Familienabfahrt 1,5 km, Nordliftstrecke 400 m, Steinwandliftstrecke 450 m.
In den Weihnachts- bzw. Semesterferien werden Skikurse für Kinder im Skigebiet Aichelberglifte Karlstift angeboten. Interessierte Familien erhalten unter den Tel. +43 (0)664 73531769 nähere Auskünfte und können sich hier auch gleich anmelden.
Die Skischule Nordwald steht während der ganzen Saison zur Verfügung, Privatstunden sind gegen Voranmeldung jederzeit möglich. Für Ski-Kurs Teilnehmer steht auch ein Zauberteppich für Kinder im Kinderland zur Verfügung.
Familien haben außerdem die Möglichkeit, ihre Ausrüstung vor Ort zu leihen: Ski- und Snowboardverleih Firma Haubner, Tel. +43 (0)680 3185554. Langlauf-Ausrüstungen können hier ebenso geliehen werden.
Den Familien, die nicht nur Skifahren, sondern auch Langlaufen möchten, stehen im Skigebiet Aichelberglifte Karlstift gespurte Loipen zur Verfügung: 5 km und 10 km Loipen, 5 km Skatingspur, Start/Ziel bei Sportplatz, 3 km Flutlichtloipe, Einstiegmöglichkeit: Skilift gegenüber Gasthaus Zeiler, Anschluss zu den Loipen nach Liebenau. Langlaufskiverleih bieten sowohl das Gasthaus Zeiler, Tel. +43 (0)2816 235 (Samstag Ruhetag) als auch die Karlstifterhütte Fam. Schmid, Tel. +43 (0)664 1428370.
Einkehrschwünge zum Aufwärmen und Stärken sind im Gasthaus Zeiler bzw. in der Karlstifterhütte Fam. Schmid möglich.
Wo und wann
Öffnungszeiten
Dez-Mar
Stand: Feb. 2022
Eintrittspreis
*Tageskarte* Erwachsene: € 26,-
Kinder bis 15 J: € 20,10
Stand: Feb. 2022
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Winterurlaub mit der Familie – praktische Tipps zum Packen

Beim Schlittenfahren am Obernberger See, auf der Skipiste in Tirol oder einfach nur beim gemütlichen Schneespaziergang im Zwettltal brauchen alle Familienmitglieder die passende Bekleidung. Denn nur wer vor Kälte und Feuchtigkeit ausreichend geschützt ist, kann sich lange draußen aufhalten.
Es gibt kein schlechtes Wetter bei Tagesausflügen oder Familienferien

Kinder sind Entdecker ohne Pause in Neugier und Bewegungsdrang. Sobald sie bekanntes bei Ausflügen erleben, sind sie rasch gelangweilt. Das lässt sich mit diesen vier Überraschungsferien zu allen Jahreszeiten leicht ändern.
Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!