Gemeindealpe Mitterbach

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Mit Moutaincarts oder Roller sausen Eltern und Kinder vergnügt die 4,6 Kilometer lange Schotterstrecke hinab

Bequem werden Eltern und Kinder mit dem Sessellift zum Beginn der Strecke gebracht, aber auch zu Fuß kann die Gemeindealpe erklommen werden. Die 4,6 Kilometer lange Strecke, für die eine eigene Forststraße gebaut wurde, sorgt für viel Spaß bei Eltern und Kindern.

Dennmit den bergtauglichen Mountaincarts oder Roller lässt es sich gemütlich bergab fahren, aber auch rasant talwärts brausen. Beim Start werden an Eltern und Kinder deshalb Helme ausgegeben, und schon kann die Fahrt mit den geländetauglichen Fahrzeugen auf der präparierten Forststraße beginnen.

Es stehen 145 Mountaincarts in fünf verschiedenen Größen und 10 Monsterroller für Erwachsene bereit.
AchtungKleinkinder unter 4 Jahren dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mit den Mountaincarts fahren. Kinder zwischen 4 und 8 Jahren fahren gratis gemeinsam mit einem Erwachsenen. 6- bis 8-Jährige zahlen lediglich die Liftfahrt. Ab 8 Jahren und einer Mindestgröße von 140 cm dürfen Kinder selber ein Moutaincart lenken. Ein Helm ist Pflicht, diesen können Sie sich natürlich gratis ausleihen! 

Hinweis: Bei starkem Wind, Gewitter und Schlechtwetter wird der Sessellift eingestellt und es findet kein Betrieb statt.

Hier gibt's weitere NÖVOG-Ausflugstipps!

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Bergbahnen Mitterbach
T: +43 (0)3882 41720

ADRESSE

Seestraße 28
Mitterbach, 3224
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Nov(genau Betriebszeiten siehe Homepage - nur bei Schönwetter)

Stand: Dez.2018

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Dez.2018

Kinderalter

ab 4 Jahren
15,201 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Sujetfoto Freibad Mitterbach

Freibad Mitterbach

Niederösterreich
Distanz: 0 km
Schigebiet Gemeindealpe bei Mitterbach/Erlaufsee

Skigebiet Gemeindealpe

Niederösterreich
Distanz: 0.61 km
Distanz: 4.65 km
Distanz: 4.85 km
Freibad Annaberg

Freibad Annaberg in Reith

Niederösterreich
Distanz: 7.59 km
Distanz: 8.78 km
Distanz: 8.86 km
Sa, 23 Nov bis Sa, 23 Nov
Distanz: 37.60 km
So, 19 Jan bis So, 19 Jan
Distanz: 37.60 km
Sa, 07 Dez bis Sa, 07 Dez
Distanz: 37.60 km

Essen in der Nähe

Distanz: 32.74 km
Distanz: 35.75 km
Distanz: 37.25 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Ski-Spezial

 

Die österreichischen Skiregionen können es kaum erwarten, in die Wintersaison zu starten - und auch sportbegeisterte Familien stehen bereits in den Startlöchern!

Damit Du den Überblick nicht verlierst, stellen wir dir auf mamilade die aufregendsten Winteropenings der österreichischen Skigebiete vor.

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Familienurlaub im Salzburger Land


Das Salzburger Land ist nicht nur eine der schneereichsten Regionen in Österreich, sondern auch sehr familienfreundlich. Zahlreiche Traumziele laden zum Verweilen und gemeinsam Genießen ein.
 
Wir haben eine tolle Übersicht und die besten Angebote für Familien in unserem Artikel zusammengefasst!

Gewinnspiel!


Wir verlosen eine Familienkarte (2x Erwachsene, 2x Kinder) für die Steinplatte Waidring!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!