Küchen- und Greisslermuseum in Herrnbaumgarten

  • Familienermäßigung
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Die "gute alte" Zeit betritt man im Ersten österreichischen Küchenmuseum und im Greisslermuseum in Herrnbaumgarten

In Herrnbaumgarten besuchen Eltern und Kinder das Erste Österreichische Küchenmuseum und das Greisslermuseum, in denen sie sich anhand einer Vielzahl an historischen Exponaten auf eine Entdeckungsreise durch die "gute alte" Zeit machen.

Im Ersten Österreichischen Küchenmuseum entdecken die Familien unter anderem eine Originalküche aus den 60er Jahren mit dem Lilienporzellan "Daisy" und vielen andern interessanten Ausstellungsstücken.

Aber auch die beiden anderen Küchen sind liebevoll mit Sammlerstücken aus alter Zeit eingerichtet worden. Die Familien entdecken neben vielen anderen Exponaten auch prächtige Vorratsbehälter, einen Kleiderschrank mit handgenähter Wäsche, einen Vorratsschrank mit vielen Leckereien.

Eine Vielzahl an Küchen- und Kochgeräten wie historische Ausstechformen gibt es im letzten Schauraum des Ersten Österreichischen Küchenmuseums zu betrachten.

Im Greisslermuseum im ehemaligen Halterhaus finden sich die Familien in der "Vermischte Warenhandlung Brüger" wieder, die 1877 gegründet wurde und noch mit Originalinventar aus der Gründerzeit im ehemaligen Museumsstadl neu aufgebaut wurde.

Die Inneneinrichtung und die vielen Ladenhüter und natürlich auch die Schätze in den Schubladen laden im Greisslermuseum zum Staunen ein.

Hinweis: In direkter Umgebung des Küchen- und Greisslermuseums befindet sich auch das Nonseum.

Wo und wann

KONTAKT

Erstes österreichisches Küchenmuseum
T: 0680 20039

ADRESSE

Poysbrunnerstraße 9
Herrnbaumgarten, 2171
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Jan. 2022

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-, Kinder (10-16 J): € 3,-

Stand: Jan. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,898 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Nonseum in Herrnbaumgarten

Nonseum in Herrnbaumgarten

Niederösterreich
Distanz: 0.12 km
Oldtimermuseum Poysdorf

Oldtimermuseum Poysdorf

Niederösterreich
Distanz: 4.65 km
Vino Versum

Vino Versum Poysdorf

Niederösterreich
Distanz: 4.66 km
Traktorium Drasenhofen

Traktorium Drasenhofen

Niederösterreich
Distanz: 6.82 km
Distanz: 12.51 km
Distanz: 14.39 km
Mamuz Museum Mistelbach

MAMUZ Museum Mistelbach

Niederösterreich
Distanz: 15.68 km
Wehrturm Palterndorf

Wehrturm Palterndorf

Niederösterreich
Distanz: 15.76 km
Fr, 15 Mär bis Fr, 15 Mär
Distanz: 43.46 km
Sa, 04 Mai bis Sa, 04 Mai
Distanz: 50.20 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.97 km
Distanz: 13.00 km
Gasthaus Bsteh

Gasthaus Bsteh in Wulzeshofen

Niederösterreich
Distanz: 27.71 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!