Eislaufplatz beim Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

  • Parkplatz vorhanden

Das Erholungszentrum Perchtoldsdorf verwandelt den Beachvolley-Platz vom Sommer in einen Eislaufplatz für Familien im Winter.

Alljährlich öffnet der Eislaufplatz beim Erholungszentrum Perchtoldsdorf von November bis März seine Pforten für Kinder und Eltern, die gern dem Wintersport auf Kufen nachgehen.

Auf dem Freiluft-Eislaufplatz drehen Eltern und Kinder vergnügt ihre Runden, so kommt auch im Winter die Bewegung nicht zu kurz. Eltern sind oft überrascht, wie rasch der Nachwuchs halbwegs sicher auf dem glatten Eis dahin gleitet. Und wenn die Eltern selber nicht so geübte Eisläufer sind, dauert es gar nicht lang, bis die Kids ihnen lachend davon flitzen und noch rasch ein "Fang mich doch" zurufen.

Die Familien finden hier außerdem eine separate Bahn zum Eisstockschießen. Im Sommer wird diese Bahn als Kegelbahn genutzt.

Durch eine Flutlichtanlage ist es möglich, auch abends eislaufen zu gehen. Der Eislaufplatz beim Erholungszentrum Perchtoldsdorf hat täglich bis 20:00 Uhr und dienstags und donnerstags sogar bis 21:00 Uhr geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Perchtoldsdorf
T: +43 (0)1 86683

ADRESSE

Plättenstraße 2
Perchtoldsdorf, 2380
Österreich

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Nov. 2021

Kinderalter

ab 2 Jahren
27,682 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.01 km
Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Niederösterreich
Distanz: 0.05 km
Kaltenleutgebner Bahn

Kaltenleutgebner Bahn

Niederösterreich
Distanz: 0.41 km
Distanz: 1.04 km
Distanz: 1.47 km
Distanz: 1.69 km
Mi, 20 Jul bis Mi, 17 Aug
Distanz: 6.19 km
Mi, 20 Jul bis Di, 16 Aug
Distanz: 6.19 km
Do, 18 Aug bis So, 21 Aug
Distanz: 9.33 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.21 km
Distanz: 6.30 km
Distanz: 8.04 km

Aus Mamis Lade

Grillfeiern mit Kind und Kegel: So werden sie für alle zum Vergnügen

 

Grillen macht ganz einfach Spaß – ganz gleich ob im eigenen Garten oder auf öffentlichen Grillplätzen. Doch auch beim genussvollen Outdoor-Kochen liegen die Wünsche und Bedürfnisse großer und kleiner Gäste oftmals weit auseinander.

Seinen Kindern Nachhaltigkeit näherbringen – diese Möglichkeiten gibt es


Nachhaltigkeit gehört berechtigterweise zu den wichtigsten Themen unserer Zeit und wir alle sind verantwortlich für die Zukunft der darauffolgenden Generationen. Dazu gehört auch, dass Eltern ihren Kindern Nachhaltigkeit näherbringen.

Stilvoll ausgehen mit Kind

 

Natürlich lieben wir unsere Rasselbande. Wir schätzen es, gemeinsam mit unseren Kindern die Welt zu entdecken und tauchen mit Herz und Seele ein in ihre Miniwelten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!