Eislaufplatz beim Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

  • Parkplatz vorhanden

Das Erholungszentrum Perchtoldsdorf verwandelt den Beachvolley-Platz vom Sommer in einen Eislaufplatz für Familien im Winter.

Alljährlich öffnet der Eislaufplatz beim Erholungszentrum Perchtoldsdorf von November bis März seine Pforten für Kinder und Eltern, die gern dem Wintersport auf Kufen nachgehen.

Auf dem Freiluft-Eislaufplatz drehen Eltern und Kinder vergnügt ihre Runden, so kommt auch im Winter die Bewegung nicht zu kurz. Eltern sind oft überrascht, wie rasch der Nachwuchs halbwegs sicher auf dem glatten Eis dahin gleitet. Und wenn die Eltern selber nicht so geübte Eisläufer sind, dauert es gar nicht lang, bis die Kids ihnen lachend davon flitzen und noch rasch ein "Fang mich doch" zurufen.

Die Familien finden hier außerdem eine separate Bahn zum Eisstockschießen. Im Sommer wird diese Bahn als Kegelbahn genutzt.

Durch eine Flutlichtanlage ist es möglich, auch abends eislaufen zu gehen. Der Eislaufplatz beim Erholungszentrum Perchtoldsdorf hat täglich bis 20:00 Uhr und dienstags und donnerstags sogar bis 21:00 Uhr geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Perchtoldsdorf
T: +43 (0)1 86683

ADRESSE

Plättenstraße 2
Perchtoldsdorf, 2380
Österreich

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Jan. 2021

Kinderalter

ab 2 Jahren
24,818 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.01 km
Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Niederösterreich
Distanz: 0.05 km
Kaltenleutgebner Bahn

Kaltenleutgebner Bahn

Niederösterreich
Distanz: 0.41 km
Distanz: 1.04 km
Distanz: 1.47 km
Distanz: 1.69 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 0.23 km
Fr, 19 Feb bis So, 07 Mär
Distanz: 0.23 km
So, 14 Feb bis So, 28 Feb
Distanz: 0.23 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 6.30 km
Distanz: 8.04 km
Familienessen beim Holzinger

Familienessen beim Holzinger

Niederösterreich
Distanz: 9.71 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!