Walderlebnispfad Möggers

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Der Walderlebnispfad in Möggers bietet Kindern und Eltern natürliche Action auf Natur Basis.

Schon für ganz kleine Kinder ist der Walderlebnispfad in Möggers zu empfehlen, da er ihnen die Möglichkeit gibt die Welt zu erforschen, ertasten, ersinnen und zu erobern.

Wald
Kinder treten in den Wald vom Säge-Tobel ein und stehen schon mitten im bunten Geschehen, das der Walderlebnispfad auch den Größeren zu bieten hat.

Spiel
Eine große offene Blockhütte lädt AbenteurerInnen ein, genau unter die Lupe genommen zu werden und das Rinden-Rate-Spiel zu spielen. Anhand einem Stück Rinde, erraten Kinder, um welchen heimischen Baum es sich handelt, eine große Herausforderung auch für die Eltern.

Relaxen
Weiter geht es auf dem Walderlebnispfad, der noch tiefer in den Wald hinein führt, bis die BesucherInnen an einen wunderschönen Fleck gelangen, der zum Relaxen verleitet. Zwischen den Bäumen sind gemütliche Hängematten gespannt und laden zum Entspannen ein, bevor der actionreiche Teil des Walderlebnispfades in Möggers beginnt.

Balanceakt
Wer mag, wandelt auf Tarzans Spuren und schwingt sich mit einem dicken Tau über einen Bach. Kinder, die mehr Halt brauchen, versuchen den Bach auf dem Drahtseil, das über den Bach gespannt ist, zu überqueren. Auch Hängebrücken und Balken zum Balancieren stehen bereit und warten darauf von Kindern und Eltern gemeistert zu werden.

Ohrenschmaus
Einen schönen Ausklang nach den vielen Ereignissen bieten die großen Trommeln und die Klanghölzer, die am Walderlebnispfad in Möggers bereitstehen. Kinder und Eltern, die noch überschüssige Energien haben, trommeln los. Oder wers ruhiger mag, entspannt sich noch mal beim Musizieren mit Klanghölzern.

Dauer
Für den Walderlebnispfad Möggers benötigen Familien mindestens eineinhalb Stunden.

Ausgangspunkt
Vom Rucksteig, vorbei am Sägewerk Bantel, nach Schönstein, Abstieg durch die kühle Molasseschlucht. Wegeschilder und Übersichtstafeln zeigen den genauen Verlauf des Rundweges.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Möggers
T: +43 (0) 5573 83814

ADRESSE

Weienried 87
Möggers, 6900
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt. 2022

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
37,500 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.21 km
Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.30 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.37 km
Distanz: 11.82 km
Distanz: 12.79 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!