Landestheater NÖ: Pünktchen und Anton

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Landestheater Niederösterreich in St. Pölten zeigt das Stück "Pünktchen und Anton"

Einer der bekanntesten und spannendsten Romane von Erich Kästner wird mit dem Stück "Pünktchen und Anton" im Landestheater Niederösterreich aufgeführt. Der Klassiker als Kindertheaterproduktion begeistert auf der Großen Bühne Eltern und Kinder gleichermaßen.

Der Inhalt von Pünktchen und Anton im Landestheater Niederösterreich:

Pünktchen lebt mit ihren Eltern in einer riesigen Wohnung mit zehn Zimmern. Da gibt es neben dem Koch und dem Chauffeur der Familie noch das Kindermädchen Fräulein Andacht. Anton dagegen haust mit seiner kranken Mutter in einer klitzekleinen dunklen Wohnung, muss das Essen selber kochen und verdient sich ein bisschen Geld, indem er in der Stadt Streichhölzer verkauft.

Das tut Pünktchen übrigens auch – obwohl sie es gar nicht müsste – gemeinsam mit dem geldgierigen Kindermädchen. So haben sich Pünktchen und Anton kennen gelernt und sind dicke Freunde geworden, obwohl sie in ganz unterschiedlichen Welten leben.

Aber was macht Freundschaft eigentlich aus? Dass man einander hilft! Und so greift Pünktchen beherzt ein, als sie hört, dass Anton in der Schule Ärger hat, weil er vor Erschöpfung im Unterricht einschläft. Als Anton beobachtet, wie Fräulein Andacht gemeinsam mit ihrem ekelhaften Bräutigam einen Einbruch in die Wohnung von Pünktchens Eltern plant, beginnt ein großes Abenteuer.

Dauer: 1 Stunde 20 Minuten (Pause nach 40 Minuten)

Mit Pippa Galli, Antje Hochholdinger, Christine Jirku, Claudia Scherrer /  Philipp Brammer, Klaus Haberl, Thomas Richter, Oliver Rosskopf, Othmar Schratt, Helmut Wiesinger, Hendrik Winkler

Regie Christine Wipplinger
Bühne und Kostüme Katharina Polheim
Dramaturgie Philipp Scholze

Wo und wann

KONTAKT

Landestheater Niederösterreich
T: +43 (0)2742 908080 600

ADRESSE

Rathausplatz 11
St.Pölten, 3100
Österreich

Öffnungszeiten

10., 31.1., 6.3., 2.5.2009

Stand: Jan.2009

Eintrittspreis

pro Person: € 10,- bis € 20,-

Stand: Jan.2009

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,181 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Stadtmuseum St. Pölten

Stadtmuseum St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.15 km
Aquacity St. Pölten

Aquacity St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.17 km
Spielbus St. Pölten

Spielbus St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.26 km
Diözesanmuseum St. Pölten

Diözesanmuseum St. Pölten

Niederösterreich
Distanz: 0.38 km
Distanz: 0.39 km
So, 04 Aug bis So, 01 Sep
Distanz: 0.93 km
Fr, 08 Nov bis So, 10 Nov
Distanz: 17.97 km
Sa, 27 Jul bis So, 25 Aug
Distanz: 29.03 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.12 km
Schinaklwirt

Schinaklwirt in Purgstall

Niederösterreich
Distanz: 39.58 km
Graselwirting

Graselwirtin in Mörtersdorf

Niederösterreich
Distanz: 46.25 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Gebetsroither

 

Mamilade unterwegs mit Gebetsroither

Bei Gebetsroither haben Familien die Wahl zwischen komfortablen Mobilheimen, traditionellen Wohnwagen, trendigen Campingfässern und atemberaubenden Glampingzelten mit Standorten in vielen Ländern Europas.

Urlaub in der Natur, nahe am Strand, mit ein wenig Luxus rundum.

Wir haben es getestet und können es wärmstens empfehlen! Wäre das auch was für Euren nächsten Familienurlaub?

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!