"zum Max" in Groß-Siegharts

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Das im Gewerbepark Groß-Siegharts gelegene Lokal "zum Max" ist der wahr gewordene Jugendtraum von Chefkoch Max Breuer.

Im 2002 eröffneten Lokal "zum Max" in Groß Siegharts lassen sich Familien solide Gerichte wie Znaimer Rostbraten oder Bierschnitzel schmecken. Sehr zu empfehlen ist auch der Mohnstrudel aus Topfenteig.

Auf der Speisekarte stehen saisonale, regionale und gutbürgerliche Speisen. Außerdem gibt es täglich eine Tageskarte mit zwei Mittagsmenüs. Zusätzlich widmet sich die Küche auch saisonalen Themen wie etwa dem Ganslessen oder heimischem Wildbret.

Der Wirt Max Breuer kehrte nach einigen Lehr-, Wander- und Arbeitsjahren in namhaften Gastwirtschaften wieder in seine Waldviertler Heimat zurück. Hier setzte er seine Vorstellungen von einer gemütlichen Lokalität in Wirklichkeit um.

Schon der Eingangsbereich im Lokal "zum Max" in Groß Siegharts lässt Wohlbefinden aufkommen, wird doch hier regelmäßig die Dekoration der Saison angepasst. Die Gaststube fällt durch angenehmes Ambiente auf.

Im Sommer speisen die Familien gern im gepflasterten Gastgarten. Die Eltern behalten ihren Nachwuchs beim Spielen auf dem Spielplatz im Auge, während sie entspannt in der Speisekarte schmökern oder sich noch einen Kaffee nach dem gemeinsamen Essen gönnen und gemütlich plaudern.

Wo und wann

KONTAKT

"zum Max"
T: +43 (0)2847 84176
M: +43 (0)676 4243387

ADRESSE

Fabrikenstraße 4
Groß-Siegharts, 3812
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Sa 11:00-14:00, 17:30-23:00

So, Ftg 11:00-15:00

Stand: Dez.2011

4,506 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Waldbad Groß Siegharts

Waldbad Groß-Siegharts

Niederösterreich
Distanz: 1.35 km
Distanz: 5.07 km
Symbolfoto Bogenschießen Hollenbach

Bogenschießen in Hollenbach

Niederösterreich
Distanz: 6.92 km
ANWO Schaugarten in Schlader

ANWO Schaugarten in Schlader

Niederösterreich
Distanz: 8.48 km
Uhrenmuseum Karlstein

Uhrenmuseum Karlstein

Niederösterreich
Distanz: 8.57 km
Kanufahren Thaya

Kanufahrt auf der Thaya

Niederösterreich
Distanz: 8.57 km
Distanz: 8.83 km
So, 10 Mai bis So, 10 Mai
Distanz: 37.90 km
So, 05 Jan bis So, 02 Feb
Distanz: 44.81 km

Essen in der Nähe

Graselwirting

Graselwirtin in Mörtersdorf

Niederösterreich
Distanz: 29.88 km
Distanz: 35.23 km
Distanz: 47.07 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Ferienzeit ist Entdeckerzeit!

Der Tipp für die ganze Familie: Ferienzeit zur Entdeckerzeit machen. Jetzt in der Wien Energie-Erlebniswelt. Zu entdecken gibt es 19 interaktive Stationen, spannende Energie-Fakten sowie Informatives über Klima und Wandel. 

Gleich informieren.

Urlaub mit den Enkeln: Das sollten Sie beachten


Wenn Großeltern mit den Enkeln verreisen, ist das ein Abenteuer für beide Parteien. Während sich die Kinder freuen, einmal ohne Mama und Papa unterwegs zu sein, kann so ein Urlaub für die Großeltern ganz schön anstrengend werden.
 
Weiterlesen...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!