Familienführungen im Tannermoor im Mühlviertel

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Parkplatz vorhanden

„Wo ist das Fuchtlmandl?“ heißt es bei einer speziellen Führung durch das Tannermoor in Liebenau 

Die Führung im Tannermoor „Wo ist das Fuchtlmandl?“ ist für Familien mit Kinder ab 3 Jahren ebenso geeignet wie für Schulklassen. Das Ziel dieser Wanderung in Liebenau ist, die Natur auf spielerische Art und Weise wahrzunehmen. 

Geheimnisse und Sagen ranken sich um das „Fuchtlmandl“. Wer kennt es? Es lebt hier in der Gegend. Wer es sehen will, der muss seine Augen und seine Ohren öffnen. Auch die Nase kann hilfreich sein, die Hände sowieso. Aber man muss vorsichtig sein, es ist sehr scheu… 

Spielerisch durch die Natur
Bei der spielerischen Suche nach dem „Fuchtlmandl“ lernen Kinder die Lebensräume Moor und Wald kennen und respektieren. Eine (ent-)spannende Entdeckungsreise für die ganze Familie. Am „Fluchtmandl-Schauplatz“ wird dann das Geheimnis um das Fluchtmandl gelüftet. 

Termine (nur wochentags) können jederzeit telefonisch vereinbart werden: +43 (0)664 73710608 (Frau Kaufmann)

Treffpunkt u. Ausgangspunkt Rubener Teich (beim Kiosk) 

Mindestteilnehmer
7 Personen

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Liebenau
T: +43 (0)7953 8111

ADRESSE

Rubenerteich
Liebenau, 4252
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Okt. 2020

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Okt. 2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
8,334 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.09 km
Hallenba Liebenau

Hallenbad Liebenau

Oberösterreich
Distanz: 0.16 km
Schwimmteich

Frauenwieserteich Langschlag

Niederösterreich
Distanz: 7.40 km
Waldlehrpfad

Waldlehrpfad in Langschlag

Niederösterreich
Distanz: 7.58 km

Essen in der Nähe

Distanz: 17.75 km
Distanz: 29.36 km
Distanz: 36.11 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!