Wasserwanderweg Freistadt

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Der Wasserwanderweg in Freistadt stellt eine ebenso interessante wie lehrreiche  Ausflugsmöglichkeit dar 

Der Wasserwanderweg in Freistadt ist 6 km lang und überzeugt Kinder und Eltern mit 15 Schautafeln zum Thema Wasser. Die interessante Ausflugsmöglichkeit liegt eingebettet die die herrliche Mühlviertler Hügellandschaft

Die Kinder und Eltern wandern vom Wanderstein im Stadtkern aus über die Hügel und Wälder rund um Freistadt und orientieren sich dabei an der Beschilderung mit dem Frosch-Logo. 

Bei der ca. zweistündigen Wanderung in Richtung St. Peter erfahren die Kinder und Eltern Interessantes über das Leben am Bach und am Fluss. Aber auch Themen wie Wasserverbrauch", "Der Wald als Wasserspeicher" oder "Der Kreislauf des Wassers" werden am Wasserwanderweg in Freistadt behandelt. 

Unterwegs treffen die Kinder und Eltern auch auf spannende Stationen wie den Schausteinbruch und die archimedische Schraube

Hinweis: Die Schautafeln vom Wasserwanderweg in Freistadt wurden von der Privathauptschule Marianum gemeinsam mit dem Verein Dorf- und Stadtentwicklung St. Peter gestaltet.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Mühlviertler Kernland
T: +43 (0)7942 75700

ADRESSE


Freistadt, 4240
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Sep. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep. 2020

Kinderalter

ab 4 Jahren
9,072 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.12 km
Spielplatz Grünbach bei Freistadt

Beachsoccer am Spielplatz

Oberösterreich
Distanz: 3.62 km
Spielplatz in Waldburg

Spielplatz in Waldburg

Oberösterreich
Distanz: 4.99 km
Distanz: 5.25 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.87 km
Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 24.90 km
Distanz: 25.23 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!