Märchenrubbelwandern in Hinterstoder

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Abwechslungsreiches Spazieren ist beim Märchenrubbelwandern in Hinterstoder garantiert 

Eltern können beim Märchenrubbelwandern in Hinterstoder sicher sein, dass sie von keinen gelangweilten Kindern, die lustlos hinter ihnen herschlendern, begleitet werden. Im Gegenteil! Ausgerüstet mit dem Märchenrubbelbuch und einer Spezialkreide marschieren die Kinder begeistert von einer Station zur nächsten und tauchen dabei in eine magische Sagen- und Märchenwelt ein. 

Bei neun Stationen können die Kinder die Motive der Messingplatten in ihr eigenes Buch übertragen und sich dabei mit den Sagen und überlieferten Geschichten befassen. Der Themenweg ist Teil der seit 1999 bestehenden Rubbelwanderung. Extra für Kinder wurden bei neun Stationen zusätzliche 1,5 x 1,5 m große Schautafeln installiert, die mittels gemalten Szenen die einzelnen Sagen kindgerecht veranschaulichen. 

Beim Märchenrubbelwandern in Hinterstoder sind die Familien nicht nur im Wald, am Fluss und am See unterwegs, hier wird auch die Phantasie der kleinen Märchenwanderer angeregt. 

Zu guter Letzt können die Kinder beim Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen. Wer die Fragen richtig beantwortet hat und mindestens sechs Stationen in seinem Buch „errubbelt“ hat, der erhält als Belohnung und zur Erinnerung den niedlichen Stoderix, einen 25 cm großen Stoffzwerg.

Das Märchenbuch ist an folgenden Informationsstellen erhältlich:

  • Tourismusbüro Hinterstoder, +43 (0)7564 5263-99
  • Tourismusbüro Vorderstoder, +43 (0)7564 8255

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Hinterstoder
T: +43 (0)7564 5255

ADRESSE


Hinterstoder, 4573
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Sep. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep. 2020

Kinderalter

ab 2 Jahren
8,826 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Windischgarsten

Wanderwege auf der Höss

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Schiederweiher

Rubbelwandern im Stodertal

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Rodeln

Naturrodelbahn Hinterstoder

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.14 km
So, 22 Mär bis Sa, 05 Dez
Distanz: 36.01 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.62 km
Distanz: 30.84 km
Distanz: 34.58 km

Spezial

Ausflüge im Winter mit Kindern: Gute Tipps für Ziele und Mode!

 

Wetterbedingt fällt die Freizeitgestaltung mit Kindern im Sommer leichter als in der kalten Jahreszeit. Heuer kommen aufgrund der Corona-Pandemie noch weitere Einschränkungen hinzu. Das ist aber kein Grund, um zu Hause zu sitzen! Kinder brauchen Abwechslung und Bewegung (die übrigens auch den Erwachsenen gut tut), gerade in herausfordernden Zeiten. Mit der richtigen Kleidung und Proviant wird ein Ausflug mit der Familie zu einem spannenden Erlebnis - bei jedem Wetter, und auch dann, wenn "fast alles geschlossen" ist. 

Wohnung einrichten mit Kind – die ultimative Checkliste

 

Wohnen mit Kind erfordert ein Umdenken der Eltern.

Wir haben praktische Tipps und Wissenswertes in einer Checkliste arrangiert!

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!