Wasserspielplatz beim Weikerlsee / solarCity in Linz

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Wasserspielplatz solarCity in Ebelsberg beim Weikerlsee begeistert Kinder aus Linz und Umgebung

Im Jahr 2006 wurde der neue Wasserspielplatz solarCity in Ebelsberg beim Weikerlsee den Kindern übergeben. Auf dem künstlich aufgeschütteten Hügel wurde ein kaskadenartiger Wasserlauf angelegt, der sofort den Spieltrieb der Kinder entfacht. Das Leitungswasser entspringt einer kleinen Quelle, die auch die Matschbereiche am Fuße des Hügels versorgt.

Rund ums Element Wasser
Kinder können gatschen, matschen oder mit etwas Kreativität gar tolle Sandburgen bauen. Die Kinder experimentieren hier Stunden mit dem Element Wasser und vergessen dabei Raum und Zeit.

Unzählige Spielgeräte
Der Wasserspielplatz solarCity in Linz verfügt jedoch nicht nur über Wasserspielmöglichkeiten wie Wasserlauf, Schleusen und Schiebern, auch ein Klettergarten mit Hängebrücke, Balancierseil, Kletternetz und Rutsche stehen hier für die Kinder bereit. Auch das Holzhaus lädt zum Spielen ein, ebenso wie die lustigen Drehscheiben.

Beliebter Ort zum Erholen
Der Spielplatz beim Linzer Landschaftspark Weikerlsee ist attraktiv an das Gelände angepasst und ein beliebter Aufenthaltsort für die ganze Familie. Ein netter Kombitipp ist die Wanderung zum Pleschingersee.

Wo und wann

KONTAKT

Kinder- und Jugendservice Linz
T: +43 (0)732 70702863

ADRESSE

Landschaftspark Weikerlsee
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Apr.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
16,777 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.05 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 3.53 km
Distanz: 4.55 km
Distanz: 8.79 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!