Karin Schäfer Figurentheater: "Advent und so mit Tassilo"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Advent und so mit Tassilo" - ein köstliches Puppentheater mit Keksen vom Karin Schäfer Figurentheater

Figurentheater Karin Schäfer im Kuddelmuddel in Linz: Tassilo feiert Advent - natürlich auf seine ganz spezielle Weise: er bäckt Kekse (Weihnachtshasen, Weihnachtsschafe, Weihnachtshunde...) live auf der Bühne und gemeinsam mit den Kindern. Erklärtes Ziel ist selbstverständlich, diese noch vor Weihnachten, am Besten gleich noch vor Ende des Stücks alle aufzuessen ...

Und quasi nebenbei erzählt er dabei die wirklich absolut glaubwürdige Geschichte "Wie denn eigentlich der Weihnachtsbaum erfunden worden ist...".

Denn dass es sich dabei zuerst einmal um einen Weihnachtsregenschirm gehandelt hat, das war doch wohl bisher noch nicht bekannt - Ehrensache für Tassilo, einen solchen Regenschirmbaum live dem Publikum vorzuführen und auch noch prächtigst zu schmücken ...

Das Figurentheater - Stück "Advent und so mit Tassilo" beschert Kindern und auch Eltern eine chaotisch-besinnlich-gemütliche Weihnachtsstunde im Kuddelmuddel in Linz!

Wo und wann

KONTAKT

KuddelMuddel Kinderkulturzentrum
T: +43 (0)732 60 04 44

ADRESSE

Langgasse 13 (Kuddelmuddel)
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

18., 19., 20.11.2005 15:00

Stand: Okt.2005

Eintrittspreis

pro Person: € 5,50

Stand: Okt.2005

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren
990 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Linzer Puppentheater

Das Linzer Puppentheater

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.33 km
Stadtspiellabor Gaudimax

Stadtspiellabor Gaudimax

Oberösterreich
Distanz: 0.51 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 4.14 km
Distanz: 5.18 km
Distanz: 9.42 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!