Das Linzer Puppentheater

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kasperl, Seppy, die Kasperl Oma und die Hexe Zwiederwurz treffen die Kinder im Linzer Puppentheater

Bereits seit 1970 begeistert der Kasperl im Linzer Puppentheater Kinder und Erwachsene mit seinen Abenteuern. Die Kasperlgeschichten werden unter anderem von Christa Koinig erdacht und mit handgearbeiteten Hand-, Stab- und Klappmaulpuppen, Marotten und Marionetten gespielt.

Rund ums Kasperltheater
Die lustigen Kasperlstücke eignen sich für alle Menschen ab 3 und drunter - bis 99 und drüber! Denn immer wenn der Kasperl kommt, dann gibt es sehr viel Spaß und alle Geschichten gehen gut aus. Kasperls bester Freund, eigentlich sein aller-bester Freund, noch eigentlicher sein aller-aller-bester Freund, aber am eigentlichsten Kasperls aller-aller-aller-bester Freund ist Seppy. Bei beiden ist die Marmelade der Kasperl-Oma sehr beliebt.

Hexe, Zauber & Co
Oftmals hat im Linzer Puppentheater auch die Hexe Zwiederwurz einen Auftritt. Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass sie die Schönste und Klügste ist. Ob sie sich da nicht täuscht? Oder auch dem Zauberer Spekulato - der nicht zaubern kann, wenn Kinder lachen - begegnen die Kinder im Linzer Puppentheater.

Kartenreservierung
Telefon: +43 (0)664 897 3060 (Puppentheater) oder +43 (0)732 600 444 (Kuddelmuddel)
Mail: [email protected]

Wo und wann

KONTAKT

Linzer Puppentheater
T: +43 (0) 732-60 22 58

ADRESSE

Langgasse 13
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Laut Spielplan)

Stand: Okt. 2018

Eintrittspreis

pro Person: € 5,30 (ermäßigt € 4,80)

Stand: Okt. 2018

Kinderalter

ab 3 Jahren
13,518 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.33 km
Stadtspiellabor Gaudimax

Stadtspiellabor Gaudimax

Oberösterreich
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.51 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 4.14 km
Distanz: 5.18 km
Distanz: 9.42 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!