Sommerliches Vergnügen im Naturbad Eberschwang

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Für Badespaß in Eberschwang sorgt das neu angelegte Naturbad mit zahlreichen Freizeiteinrichtungen

Das neu errichtete Naturbad am Ortsrand von Eberschwang verspricht "Badespaß pur". Hier wurde auf Chemikalien wie Chlor verzichtet, denn die natürlichen Pflanzenfilter sorgen hier für die Sauberkeit des Wassers. Die Badeanlage ist in mehrere Bereiche unterteilt:

Schwimmerareal 1.280 m²
Nichtschwimmerbereich 1.195 m²
Regenerationsbereich 1.260 m²
Pflanzenfilter 1.385 m²

Die Naturbadeanlage mit einer max. Wassertiefe von 3,5 m verfügt außerdem über einen separaten, 150 m² großen Kleinkinderbadebereich, wo sich die Kleinsten bestimmt wohlfühlen. Aber auch am Fachufer wird gerne im Kiesstrand gespielt.

Wenn die Kinder genug vom kühlen Nasse haben, begeben sie sich im Naturbad Eberschwang zur Spielhügellandschaft mit Bachlauf und nutzen die verschiedensten Spielgeräte sowie den Sandspielplatz.

Jugendliche und Kinder, die dem Kleinkindalter entwachsen sind, fordern sich am Sprungturm zu immer kühneren Sprüngen heraus oder sie tragen auf den zwei Beachvolleyballplätzen ein Match nach dem anderen aus. Anschließend geht es noch auf die Fußballwiese vom Naturbad Eberschwang, um die besten Kicker zu ermitteln.

Wenn zwischen all dem abenteuerlichen Badespaß und der sportlichen Betätigung eine Stärkung notwendig ist, begeben sich Kinder und Eltern auf die gemütliche Terrasse beim angeschlossenen Buffet.

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Eberschwang
T: +43 (0)7753 2255

ADRESSE


Eberschwang, 4906
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Aug. 2021

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,80

Kinder 7 bis 15 J.: € 2,-

Stand: Aug. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,003 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.05 km
Distanz: 6.14 km
Distanz: 6.14 km
Distanz: 6.26 km
Distanz: 6.31 km
Distanz: 7.27 km
Distanz: 7.40 km
Sa, 20 Apr bis Sa, 28 Sep
Distanz: 30.95 km
Mi, 21 Feb bis Sa, 26 Okt
Distanz: 30.95 km
Fr, 23 Feb bis Sa, 15 Jun
Distanz: 30.95 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.44 km
Distanz: 12.79 km
Distanz: 15.33 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!