Kindertheater Schneck + Co im Akku Steyr mit "Henndrix"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Kindertheater "Schneck + Co" spielt im November im Akku Steyr das Stück "Henndrix - ein total verrücktes Huhn"

Wieder einmal ist das Kindertheater Schneck + Co im Kulturzentrum Akku in Steyr zu Gast. Kinder und Eltern kommen diesmal in den Genuss des lustigen Stückes "Henndrix - ein total verrücktes Huhn", das zum Mitgackern, Losbrummen und Eier legen einlädt!

Zum Inhalt: Henndrix ist eine Henne. Eine ganz besondere Henne. Sie hört gerne Rockmusik, und sie ist kein bisschen auf den Schnabel gefallen. Eines Tages passiert der Henne Henndrix etwas, was nie jemand erwartet hätte. Sie legt sich nämlich ein Ei, das wahrscheinlich größte Ei der Welt. Und aus diesem Ei schlüpft: ein Bär.

Richtig: Aus dem Ei schlüpft ein Bär, und Henndrix macht ziemlich große Hühneraugen. „Ich komm aus deinem Ei", sagt der Bär zu Henndrix, „da hat mich jemand reingelegt." „Ja, mich auch", sagt Henndrix. Und damit fängt der ganze Spaß erst an: Denn Henndrix und der Bär müssen sich nun, da sie eine Familie sind, auf die Suche machen nach etwas, was sie gemeinsam haben.

Und auf die Suche nach einem Namen für den Bären. Damit das Kind einen Namen hat. Aber wie soll er wirklich heißen, der Bär? Himbär? Kugelschreibär? Septembär? Oder Camenbär? Wir werden es ja sehen bzw. hören.

Die Aufführung von "Schneck + Co" dauert ca. 50 Minuten und ist bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Karten für das Kindertheaterstück "Henndrix" im Akku in Steyr sind im Vorverkauf erhältlich!

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Akku
T: +43 (0)7252 485 42

ADRESSE

Färbergasse 5
Steyr, 4400
Österreich

Öffnungszeiten

20.11.2011 15:00

Stand: Aug.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,-

Kinder: € 6,-

Stand: Aug.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,019 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

ÖGEG Steyrtal-Museumsbahn

Steyrtal Museumsbahn

Oberösterreich
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.70 km
Distanz: 0.81 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 19.00 km
Distanz: 19.03 km
Distanz: 20.53 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!