theater tabor in Ottensheim: "Kater Leopold"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das "theater tabor" bringt das Stück "Kater Leopold" in Ottensheim zur Aufführung

Das Kindertheater-Stück "Kater Leopold" wird in Ottensheim im Gasthof zur Post noch einmal aufgeführt. Der Leopold, das neue Kinderstück des theater tabor mit von Paul Hofmann komponierten und getexteten Liedern ist ursprünglich eine beliebte russische Zeichentrickfilmserie, die von Anatoli Gluchov und seinem Team ins Deutsche übersetzt und in Dialoge und eine Handlung mit einzelnen Episoden gefasst wurde.

Nach Max und Moritz (2004), Die drei kleinen Schweinchen (2005) und Karlsson vom Dach (2006), ist das nun die vierte Kindertheaterproduktion in Folge.

Zum Inhalt: Leopold, ein gutmütiger, alter Kater lebt alleine in seinem gemütlichen, ordentlichen Haus. Nur seine Großmutter kommt manchmal auf Besuch und kümmert sich um ihn. Nun hat er sich gerade zwei freche Mäuse als mögliche Freunde auserkoren. Aber die sind natürlich der Meinung, dass man mit einer Katze niemals Freundschaft schließen darf und haben außerdem nur Streiche im Kopf ...

So wird die Handlung durch die beiden Mäuse vorangetrieben, die sich ein Schelmenstück nach dem anderen überlegen und der arme Kater hat seine liebe Not mit ihnen, bis seine Großmutter auf die rettende Idee kommt ihm eine besondere Medizin zu verabreichen, die ihn wild wie einen Tiger werden lässt ...

Spannung und Spaß, aber auch berührende Momente sind in dieser Inszenierung garantiert, die für Alt und Jung ab 4 Jahren geeignet ist.

Karten-Vorverkauf im "Der kleine Buchladen" in Ottensheim: Telefon +43 (0)650 7784783

Wo und wann

KONTAKT

theater tabor
T: +43 (0)650 7784783

ADRESSE

Linzer Straße 17 (Gasthof zur Post)
Ottensheim, 4100
Österreich

Öffnungszeiten

1.5.2010 16:00

Stand: Apr.2010

Eintrittspreis

pro Person: € 8,-

Stand: Apr.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
732 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Prinzensteig Wilhering

Prinzensteig in Wilhering

Oberösterreich
Distanz: 1.14 km
Waldschule Linz

Waldschule Linz

Oberösterreich
Distanz: 1.32 km
Distanz: 3.74 km
Distanz: 3.86 km
Landesgalerie Linz

Landesgalerie Linz

Oberösterreich
Distanz: 4.26 km
Rodlbad in Gramastetten

Rodlbad in Gramastetten

Oberösterreich
Distanz: 5.80 km
Rodeln auf der Mayerwiese

Rodelspaß am Pöstlingberg

Oberösterreich
Distanz: 6.14 km
Distanz: 6.69 km
Di, 09 Jul bis Di, 09 Jul
Distanz: 0.19 km
Fr, 05 Jul bis Fr, 05 Jul
Distanz: 6.79 km
Sa, 13 Jul bis Sa, 13 Jul
Distanz: 7.36 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.94 km
Distanz: 8.07 km
Bratwurstglöckerl

Bratwurstglöckerl in Linz

Oberösterreich
Distanz: 8.43 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Weniger ist mehr!


Wir haben die besten Tipps für eine professionelle Bildbearbeitung!

Gewinnspiel!


Wir verlosen Familienkarten für den TriassicPark auf der Steinplatte in Waidring!

Bis 07. Juli kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen, viel Glück!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!