Traditioneller Weihnachtsmarkt im Linzer Volksgarten

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen

Adventmarkt für Familien im Linzer Volksgarten

Mit seiner besonderen Atmosphäre im Park bietet der Weihnachtsmarkt im Linzer Volksgarten, gleich beim Hauptbahnhof, Erlebnisse für Kinder und Eltern.

Besonders die täglichen Handwerksvorführungen begeistern Kinder wie Erwachsene: Hier wird altes Handwerk zu neuem Leben erweckt, aber auch moderne Techniken gezeigt. Manche Handwerker laden auch zum mitmachen ein, genauso wie der angrenzende Holzerlebnisbereich. Quizzes testen das eigene Wissen, das Holzxylophon entlockt die unterschiedlichsten Töne und mit der alten Kurbelbohrmaschine basteln Kinder ihr eigenes Werkstück.
 
Mehr Maschinen aus alter Zeit können in der Alten Schmiede beobachtet werden. Der große Hammer, die Drehbank und einiges mehr werden von einem Wasserrad alle 15 Minuten in Bewegung gesetzt.
 
Etwas länger sind die Intervalle beim Krippenspiel. Die große Holzkrippe erwacht alle 30 Minuten zum Leben.
 
Wenn alle doch einmal genug vom Zusehen haben dann geht es ab zu den Fahrgeschäften, den Märchenspielen oder einem der einladenden Leckereienstände.

Wo und wann

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
T: +43 732 7070

ADRESSE

Volksgarten 1
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

23.11.2019 - 24.12.2019 jeweils Mo-So 10:00-20:00

Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,375 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.05 km
Linzer Puppentheater

Das Linzer Puppentheater

Oberösterreich
Distanz: 0.10 km
Distanz: 0.10 km
Distanz: 0.13 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.53 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 4.20 km
Distanz: 5.21 km
Distanz: 9.45 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!