Berührende Interviews mit Kindern

Zurich Kinderview 1

Es ist gar nicht so einfach, Kinder zu interviewen. Alles muss stimmen: Das Umfeld, die Fragen und der Interviewer spielen eine entscheidende Rolle. Für das Projekt «Kinderviews» ist es Zurich Versicherung gelungen, ein perfektes Umfeld für solche Interviews zu schaffen und damit ihre Kompetenz als Expertin im Bereich Familie und Kinder unter Beweis zu stellen.


Zurich Kinderview 2

Eltern und Kinder befanden sich in zwei verschiedenen Räumen. Das Besondere daran war, dass die Räume durch eine Glaswand getrennt waren. Die Kinder hatten so immer das Gefühl, ihre Eltern seien direkt bei ihnen. Die Eltern wiederum erlebten das Interview live auf einem Monitor. Alles, was ihr Kind erzählte, wurde direkt auf den Bildschirm vor ihnen übertragen. 



Zurich Kinderview 3

So entstanden unglaublich emotionale Momente, in denen die Kinder ganz offen und ungehemmt über die Liebe zu ihren Eltern, über Beschütztsein, Zukunft und wahre Superhelden sprachen.



 Sehen Sie hier die bewegendsten Momente – und halten Sie bitte Taschentücher bereit...

 

Empfehlungen

Jumpin Warrior wiener neudorf ausflugstipp mamilade
Niederösterreich > Mödling
Nicht nur der 2-stöckige Ninja Warrior Parcours ist einen Besuch wert, sondern auch Air Bags, die Action Trampolin Fläche, eine Dodgeball Arena, Kletterwände, ein Hochseilklettergarten und eine Pro Zone. Mehr erfahren...
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Neuer Monat - Neue Angebote bei Gebetsroither!

Mit dem Jahr 2024 startet Gebetsroither eine neue Serie an Angeboten. Jeden Monat wählt Gebetsroither einige Campingplätze oder Thermen aus und bietet Familien verschiedene Rabatte. Aktuell gilt es, bis 30. Juni buchen und 20% Rabatt auf 11 TOP Campingplätze in der Vor- und Nachsaison sparen.

Zum Angebot

Familienurlaub in Kärnten

Wunderschöne Bergpanoramen, sattgrüne Wiesen und die warmen Sommertage laden dazu ein, eine unbeschwerte, genussvolle Zeit inmitten der Natur zu verbringen. In den Falkensteiner Hotels & Residences in Kärntner Höhenlagen befinden sich abenteuerlustige Familien richtig. Wandern, klettern, Rad fahren, schwimmen oder eines von vielen besonderen Ausflugszielen erkunden - in den Falkensteiner Hotels & Residences können Familien die Aussicht genießen und ganz bewusst den Moment wahrnehmen, mit Kindern die Schönheit der Natur wieder neu entdecken und über Tiere, Pflanzen und Spuren am Weg staunen. 

Mamilade Check

freizeitpark lutzmannsburg riesenhuegel mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Freizeitpark Lutzmannsburg

Juni 2024

Unsere Mami-Checker besuchten den Freizeitpark Lutzmannsburg, wo sie sich auf 30 Spielstationen ordentlich austoben konnten bzw. viele Tiere füttern und streicheln durften. Im Sommer sorgt ein Badesee für Abkühlung. Weiterlesen...

sonnentherme lutzmannsburg mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Sonnentherme Lutzmannsburg

Juni 2024

Dieses Mal waren wir auf der Suche nach einer sommertauglichen Familientherme. Diese war mit der Sonnentherme Lutzmannsburg schnell gefunden. Die Sonnentherme Lutzmannsburg bietet einen riesigen Außenbereich.

vitalhotel parktherme bad radkersburg mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg

Juni 2024

Therme im Sommer? Für unsere Mami-Checker in jedem Fall. Sie besuchten die Parktherme Bad Radkersburg, die vor allem im Sommer so einiges für Familien zu bieten hat. Geschlafen wurde im dazugehörigen ****Vitalhotel der Parktherme.