Berührende Interviews mit Kindern

Zurich Kinderview 1

Es ist gar nicht so einfach, Kinder zu interviewen. Alles muss stimmen: Das Umfeld, die Fragen und der Interviewer spielen eine entscheidende Rolle. Für das Projekt «Kinderviews» ist es Zurich Versicherung gelungen, ein perfektes Umfeld für solche Interviews zu schaffen und damit ihre Kompetenz als Expertin im Bereich Familie und Kinder unter Beweis zu stellen.


Zurich Kinderview 2

Eltern und Kinder befanden sich in zwei verschiedenen Räumen. Das Besondere daran war, dass die Räume durch eine Glaswand getrennt waren. Die Kinder hatten so immer das Gefühl, ihre Eltern seien direkt bei ihnen. Die Eltern wiederum erlebten das Interview live auf einem Monitor. Alles, was ihr Kind erzählte, wurde direkt auf den Bildschirm vor ihnen übertragen. 



Zurich Kinderview 3

So entstanden unglaublich emotionale Momente, in denen die Kinder ganz offen und ungehemmt über die Liebe zu ihren Eltern, über Beschütztsein, Zukunft und wahre Superhelden sprachen.



 Sehen Sie hier die bewegendsten Momente – und halten Sie bitte Taschentücher bereit...

 

Empfehlungen

Swarovski Kristallwelten
Tirol > Innsbruck-Land
Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr. Mehr lesen...

Im Müritz-Nationalpark darf sich die Natur nach ihren eigenen Regeln entwickeln. Wälder, Seen und Moore bilden eine atemberaubende Kulisse und machen den größten Waldnationalpark Deutschlands zu etwas ganz Besonderem.

Natur ist immer ein Abenteuer!

Mamilade Check

Mami-Check: Baumwipfelpfad Salzkammergut

August 2018

Wir, schwindelfreie Familie mit 11-jähriger Tochter und etwas höhenängstliche Freunde mit 12-jährigen Sohn, haben uns auf den Baumwipfelpfad Salzkammergut getraut.

Mami-Check: Zipline Stoderzinken

August 2017

Schon alleine die Anreise nach Gröbming zum Stoderzinken um die Zipline dort zu testen ist herrlich. Die Gegend ist wunderschön, die umliegenden Berge lassen die Aufregung schön langsam steigen. 

Mami-Check: Heldenberg

August 2018

Familien-Entdeckungsreise zum Heldenberg