Berührende Interviews mit Kindern

Zurich Kinderview 1

Es ist gar nicht so einfach, Kinder zu interviewen. Alles muss stimmen: Das Umfeld, die Fragen und der Interviewer spielen eine entscheidende Rolle. Für das Projekt «Kinderviews» ist es Zurich Versicherung gelungen, ein perfektes Umfeld für solche Interviews zu schaffen und damit ihre Kompetenz als Expertin im Bereich Familie und Kinder unter Beweis zu stellen.


Zurich Kinderview 2

Eltern und Kinder befanden sich in zwei verschiedenen Räumen. Das Besondere daran war, dass die Räume durch eine Glaswand getrennt waren. Die Kinder hatten so immer das Gefühl, ihre Eltern seien direkt bei ihnen. Die Eltern wiederum erlebten das Interview live auf einem Monitor. Alles, was ihr Kind erzählte, wurde direkt auf den Bildschirm vor ihnen übertragen. 



Zurich Kinderview 3

So entstanden unglaublich emotionale Momente, in denen die Kinder ganz offen und ungehemmt über die Liebe zu ihren Eltern, über Beschütztsein, Zukunft und wahre Superhelden sprachen.



 Sehen Sie hier die bewegendsten Momente – und halten Sie bitte Taschentücher bereit...

 

Empfehlungen

Sonnentherme Lutzmannsburg - Frankenau
Burgenland > Oberpullendorf
Die Sonnentherme Lutzmannsburg - Frankenau im Mittelburgenland bietet Eltern und Kindern alle Möglichkeiten von Badespaß bis Entspannung und zählt zu den modernsten Familien- und Erlebnis-Thermen. Mehr erfahren...
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
  • Familienermäßigung


Besuche uns auf Facebook

für tolle Gewinnspiele, Ausflugstipps und einige Lacher :-)

Mamilade Check

Mami-Check: Skigebiet Hochficht

Januar 2019

Der Hochficht ist ein Skigebiet für alle Könner Stufen. Snowboarder wie Skifahrer finden hier ihr Vergnügen. Die Erreichbarkeit vom Zentralraum ist problemlos und geht schnell - super Alternative zur PhyrnPriel-Region.

Mami-Check: Haus der Natur

Januar 2019

Viele interaktive Spiele, Experimente zum selbst Ausprobieren, kurze Dokumentarfilme und viele kleine Geheimgänge machen das Haus der Natur zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie. Viel Zeit einplanen!

Therme Loipersdorf

Mami-Check: Therme Loipersdorf

Dezember 2018

Wir brachten in der Vorweihnachtszeit einen sehr entspannten Tag in der Therme Loipersdorf, der sowohl Entspannung pur, also auch volle Action und Rutschvergnügen bietet.