Sommerrodeln auf dem Karkogel

  • Schönwetter

Familien sausen auf der Sommerrodelbahn in der Tennengauer Gemeinde Abtenau bequem, sicher aber rasant den Berg hinab. 

Startpunkt ist die Mittelstation der Karkogel-Bahn, Kinder bis 6 Jahre können die Rodelbahn zusammen mit einem Erwachsenen erleben.
Kinder ab 6 Jahren, die von der Größe her in der Lage sind, die Sommerrodel alleine zu fahren, dürfen mit einem eigenen Kindersitz die Sommerrodelbahn hinunterbrausen.
Ein Sicherheitsgurt ist für große und kleine Kurvenfans ein Muss. Die Fliehkraftbremse der Rodel sorgt dafür, dass kleine Rennfahrer nicht zu schnell werden: Die Geschwindigkeit wird auf maximal 40 km/h automatisch gedrosselt.

Vom Ausgangspunkt der Bergstation auf 1.133 m flitzen Familien durch Kurven, Schussstrecken und Tunnels insgesamt fast 2 Kilometer dem Tal entgegen.

Wo und wann

KONTAKT

Abtenauer Bergbahnen
T: +43 (0)6243 2432

ADRESSE

Au 99
Abtenau, 5441
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Zwischensaison Mi, Sa, So, Feiertage 9:00-12:00 und 12:45-17:00, Hauptsaison Jul-Anfang Sep: Mo-So 9:00-17:30)

Stand: Okt. 2018

Eintrittspreis

ab € 17,90 inkl. Berg- und Talfahrt mit Karkogelbahn

Stand: Okt. 2018

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,989 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.98 km
Distanz: 0.99 km
Distanz: 0.99 km
Distanz: 0.99 km
Distanz: 6.82 km
Distanz: 6.82 km
Distanz: 7.67 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.73 km
Distanz: 20.37 km
Distanz: 20.55 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!