Familien beweisen Zusammenhalt bei Scavenger Escape Salzburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Spiel, Spaß und Abenteuer für die ganze Familie beim Scavanger Escape Salzburg

Bei Scavanger Escape in Salzburg müssen Familien zusammenhalten, um zu gewinnen - denn hier ist gemeinsames Überlegen und Kombinieren angesagt. Eltern und Kinder versuchen in einem Raum, alle Details zu entdecken, Fährten zu finden, die Hinweise richtig zu entschlüsseln und schließlich zu entkommen – und das alles in nur 60 Minuten.

Ein Escape Room ist ein reales Gruppenspiel mit Anleihen aus dem Adventure Game-Bereich, bei denen vor allem die Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht. Das Spiel richtet sich an alle Altersgruppen und bereitet Eltern und Kindern gleichermaßen große Freude.

Scavenger Escape Salzburg bietet verschiedene Räume. Besonders geeignet für Familien sind Magic Forest, Grand Budapest Hotel und Arctic Mission.

Eltern und Kinder versuchen im Magic Forest, alle Details zu entdecken, Fährten zu finden, die Hinweise richtig zu entschlüsseln und schließlich zu entkommen – und das alles in nur 60 Minuten.

Wir sind tagtäglich von unglaublichen natürlichen Phänomenen und Wundern umgeben. Der Wechsel der Jahreszeiten, die sanfte Brise der frischen Frühlingsluft oder das strahlende Leuchten der Sterne. Aber sind das wirklich nur Naturphänomene? Stell dir vor, es gäbe kleine magische Kreaturen, die diese Wunder ermöglichen und noch dazu ihr eigenes Zuhause erschaffen, einen Feen-Wald. Diese Kreaturen bewahren unsere Umwelt mit ihren magischen Fähigkeiten. Eine leichte Berührung von einem dieser Wesen reicht meist schon aus, um die Balance in der Natur wiederherzustellen. Irgendetwas stimmt seit längerer Zeit nicht, denn in den Wäldern herrschen auf einmal sehr merkwürdige Bedingungen. Scheinbar hat irgendetwas die Kreaturen gestört, denn sie sind verschwunden! Betrete den magischen Feen-Wald und hilf uns, die Wesen zu finden und zurückzuholen, damit die Wälder wieder Orte zauberhafter Wunder sein können!

Der Raum Magic Forest gehört zu den leichteren Spielen und eignet sich für einen Besuch mit Kindern ab 6 Jahren. Diese müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein. Es können 2-6 Spieler daran teilnehmen.

Erreichbarkeit & Parken:

Es stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Scavenger Escape in der Sterneckstraße ebenfalls gut erreichbar. 

TIPP: Mit dem Code "MAMILADE10" bekommen unsere Userinnen und User 10% geschenkt :-)

Dieser Code gilt auch für Scavenger Escape Wien

Wo und wann

KONTAKT

Scavenger Escape Salzburg
T: +43 (0)662 875201

ADRESSE

Sterneckstraße 19
Salzburg, 5020
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez, Stand: Jan. 2024

Eintrittspreis

je nach Raum

Stand: Jan. 2024

Kinderalter

ab 6 Jahren
5,704 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.45 km
Distanz: 0.56 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.81 km
Distanz: 0.88 km
Sa, 20 Apr bis Sa, 28 Sep
Distanz: 33.46 km
Mi, 21 Feb bis Sa, 26 Okt
Distanz: 33.46 km
Fr, 23 Feb bis Sa, 15 Jun
Distanz: 33.46 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.30 km
Distanz: 3.59 km
Distanz: 5.90 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!