Zauberflöten-Spielplatz in Salzburg-Mirabell

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Der Zauberflöten - Spielplatz in Salzburg wurde anlässlich des Mozartjahres 2006 für die Kinder errichtet

Der Zauberflöten - Spielplatz - ein attraktiver Themenspielplatz in Salzburg - Mirabell - bleibt den Kindern auch nach dem Mozartjahr 2006 erhalten. Der idyllische Spielplatz ist besonders farbenfroh gestaltet und wird von den Kindern mit Begeisterung angenommen.

Einzigartiger Spielplatz
Auf 1.500 m² macht der Zauberflöten-Spielplatz beim Schloss Mirabell die Kinder mit den Schauplätzen und Ereignissen aus Mozarts gleichnamiger Oper vertraut. Der Spielraum verfügt über ein „Vogelkarussell", über ein "Tanzglockenspiel" bis hin zum 13 Meter hohen „Prüfungstempel", einem außergewöhnlichen Kletterturm mit langer Röhrenrutsche.

Weitere Attraktionen am Zauberflötenspielplatz in Salzburg sind

  • Kletterwand an der Außenseite vom Prüfungstempel
  • Papageno Kombinationsspielgerät
  • Papageno-Vogerlfederwippe
  • Pyramidenschaukel mit Vogelnestsitzen
  • Standard- und Kleinkindschaukeln
  • große Sandkiste
  • Kreiselstab

Teil der Mozart-Kulturmeile
Der Themenspielplatz beim Schloss Mirabell mit seiner wirklich einzigartigen Spielgeräteausstattung ist nun Teil der „Mozart-Kulturmeile", die vom neuen „Zauberflötenspielplatz" ausgehend, das Heckentheater, den Bereich Mozarteum bis hin zum Mozart-Wohnhaus" verbindet.

Allgemeine Hinweise
Spiel- und Trinkwasser sind an diesem Salzburger Spielplatz vorhanden, ebenso WC-Anlagen. Zahlreiche Sitzmöglichkeiten lassen die Eltern das Spiel ihrer Kinder in Ruhe verfolgen.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtgemeinde Salzburg
T: +43 (0)662 8072- 0

ADRESSE

Mirabell
Salzburg, 5020
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

bis 12 Jahren
17,131 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 2.71 km
Distanz: 5.03 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!