Familienausflug zum Gamskogel im Wanderparadies Zauchensee

KUHles Abenteuer am Familienberg im Salzburger Land

Der Gamskogel in Zauchensee ist ein überraschend vielseitiges und unterhaltsames Ausflugsziel und bietet alles, was einen perfekten Familientag ausmacht.

Zuerst geht es für die Eltern und Kinder mit der Gamskogelbahn hinauf zur Bergstation auf 1.900 Meter Höhe. Neben einem Abenteuerspielplatz stehen dort auch Balance- und Rutscheinlagen zur Verfügung sowie die Gamskogelhütte zum Einkehren.
 
Weiter geht die Entdeckertour zum herrlich gelegenen Seekarsee - hier ist der Weg schon ein reines Abenteuer für die Kinder. Der interaktive KUHparKUHr macht die ganze Familie auf spielerische Art und Weise mit den Bewohnern des Gamskogels, den Kühen, bekannt. Beim KUH-Balanceakt und Milchquiz, beim KUH-Memory und Kuhfladen-Hüpfen dreht sich alles um die gemütlichen Schwergewichte auf den Almwiesen und den wohl ältesten Energiedrink der Welt. Angekommen am tiefblauen Seekarsee locken Hängematten und Liegen sowie vier Energie- und Entspannungsstationen auf Familien. 
 
Hinweis: Der Bummelzug „Zauchi“ verkehrt in den Hauptferienzeiten zwischen dem See und der Bergstation neben der Gamskogelhütte
 

Wo und wann

KONTAKT

Zauchensee Liftgesellschaft
T:  +43 6452 4000

ADRESSE

Zauchensee 28
Altenmarkt, 5541
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Sep

Stand: Sep. 2018

Eintrittspreis

Berg- und Talfahrt Erwachsene: € 14,50

Kinder: € 9,50

Stand: Sep. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,849 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.01 km
Distanz: 7.06 km
Distanz: 7.34 km
Distanz: 7.44 km
Distanz: 7.56 km
Distanz: 8.55 km
Distanz: 8.61 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 20.68 km
Distanz: 25.47 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!