Spielen und toben am Spielplatz Mattsee

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Vergnügte Stunden am Spielplatz in Mattsee verbringen

Der Spielplatz Mattsee ist besonders kindgerecht gestaltet, da die Wünsche und Ideen der Kinder und Jugendlichen bei der Errichtung berücksichtigt wurden. Das Gelände ist äußerst naturbelassen, natürliche Materialien kamen beim Bau bevorzugt zum Einsatz, z. B. große Steine, die das kreative Spiel der Kinder zusätzlich fördern. Der Fantasie sind also am Spielplatz Mattsee keine Grenzen gesetzt.

Verschiedene Schaukeln ermöglichen Schaukelspaß ohne Ende, von den kleinen Federtieren bis hin zur großen Korbschaukel. Die Rutschen laden gleich zur nächsten Rutschpartie ein, während sich der Spielhügel auch zum Verstecken spielen anbietet.

Das Angebot am Spielplatz in Mattsee bietet noch unzählige weitere Spielmöglichkeiten:
- ca. 30 m lange Seilbahn
- Kletterhügel
- Klettergerüste
- Spielhaus
- Piratenschiff
- Sand- und Matschbereich                                                                 - Schaukeln, Rutsche

- Balancier- und Motorik-Balken und Stämme

Die Bänke laden die Eltern dazu ein, sich gemütlich niederzulassen um die Kinder bei ihrem rastlosen Spiel zu beobachten. Bäume sorgen für eine ausreichende Beschattung an heißen Sommertagen. Der gesamte Spielplatz hat parkähnlichen Charakter und ermöglichst somit einen erholsamen Aufenthalt für die ganze Familie.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Mattsee
T: +43 (0)6217 6080

ADRESSE

Weyerbucht
Mattsee, 5163
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Mar.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,403 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.43 km
Distanz: 2.09 km
Distanz: 2.09 km
Distanz: 2.11 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.19 km
Distanz: 9.97 km
Distanz: 11.43 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!